Rallye News

Comeback von Maik Stölzel

In knapp zwei Monaten beginnt mit der Rallye Erzgebirge die Saison für Maik Stölzel und Thomas Windisch. Zum Einsatz kommt der bekannte Octavia WRC.

<strong>COMEBACK:</strong> Stölzel startet mit Octavia WRC im Erzgebirge

Gleich zum Saisonauftakt bietet die Deutsche Rallye Serie wie auch schon im letzten Jahr WRC-Action auf deutschen Rallyepisten. Zwar sind es noch zwei Monate bis das erste Fahrzeug die Startrampe in Stollberg befährt, aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass die 44. Volkswagen ADMV Rallye Erzgebirge wieder ein Publikumsmagnet mit interessanten Fahrzeugen aus allen Klassen wird.

 

Im letzten Jahr sorgte die Deutsche Rallye Serie als "Heimat der World Rallye Cars" für Aufsehen. Jetzt hat bereits Maik Stölzl als erster Teilnehmer mit seinem Octavia WRC genannt. Der Zwickauer plant aber nicht nur in der DRS zu fahren, sondern will bei weiteren Läufen der Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start gehen. Zur Zeit wird sein Skoda generalüberholt, um für das Comeback im bestmöglichen technischen Zustand zu sein. "Außerdem werden wir ein völlig neues Design am Auto haben", verrät Maik.

 

Auch andere Topfahrer können sich dem Charme der "Erzgebirge" nicht entziehen. So hat zum Beispiel Ruben Zeltner samt Copilotin Petra Zeltner bereits fest zugesagt. Mit seinem neuen BMW M3 wird Zeltner mit Sicherheit ausreichend Gelegenheiten zum Querfahren haben. Mit von der Partie ist ebenso Peter Corazza mit seinem Mitsubishi Lancer EVO VII. Für ihn gab es gar keine Wahl: "Unsere Heimrallye wird auf jeden Fall gefahren. Das sind wir einfach unseren treuen Fans schuldig."

 

Damit diese Rallye-Show nicht unbemerkt über die Bühne geht wird die Rallye Erzgebirge aufgezeichnet und vom Actionsender AXN ausgestrahlt.

Die 44. Volkswagen ADMV Rallye Erzgebirge ist der erste Lauf in der Deutschen Rallye Serie 2007 und findet vom 27. Bis 29. April 2007 in Stollberg im Erzgebrige statt. Die Rallye Erzgebirge beginnt am Freitag (27.4.) in Jahnsdorf mit dem großen Shakedown. Am Samstag (28.4.) werden zwei Wertungsprüfungen gefahren, am Sonntag (29.4.) stehen zehn Wertungen an.

« zurück