Rallye News

Claudio de Cecco in Führung

Nach der ersten Etappe führt der Italiener Claudio de Cecco die Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye an. Zweiter ist Andreas Waldherr vor Baumschlager.

<strong>Starke Leistung:</strong> Andreas Waldherr im Golf KitCar

Nach dem ersten Tag der 15. Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye, die am ersten Tag in der Region rund um Windischgarten und Spital gefahren wurde, liegt überraschend der Italiener Claudio de Cecco (Peugeot WRC) an der Spitze des Feldes. Der Mitropacupstarter führt mit 3,4 Sekunden vor Andreas Waldherr (VW KitCar) und mit 12,5 Sekunden vor Raimund Baumschlager, der sich 10 Strafsekunden einfing, da er zu spät bei einer Zeitkontrolle erschien.

 

Auf der letzten Prüfung des heutigen Tages begann es zu regnen, der Führende de Cecco verlor 14 Sekunden auf die Spitze, Baumschlager fuhr trotzdem Bestzeit und konnte damit seinen Rückstand trotz der Zeitstrafe verringern. Ebenfalls vom Regen betroffen war Ruben Zeltner, er verlor 10 Sekunden auf dieser Prüfung.

 

Danach trocknete es etwas auf, so dass etwa Gottfried Kogler und die beiden Diesel von Hannes Danzinger und Christian Lippitsch hinter Baumschlager platziert waren.

 

Kein Risiko ging Hermann Gassner ein, er führt in der Gruppe N mit fast dreißig Sekunden vor Kris Rosenberger und mit mehr als einer Minute vor Walter Kovar.

 

In der Dieselwertung spitzt sich das Duell zwischen Christian Lippitsch und Hannes Danzinger (VW) zu. Der Vorsprung von Lippitsch vor dem morgigen Tag beträgt nur mehr 23 Sekunden. Dritter ist Martin Ertl (VW) vor Michael Böhm (Fiat)

 

Bei den Junioren hat Marcus Leeb (Citroen) seine Kupplungsprobleme wieder in den Griff bekommen, er führt mit 18,9 Sekunden vor Rupert Schachinger (Suzuki) und Markus Weissengruber.

 

Ausfälle am ersten Tag: Beppo Harrach auf SP 1 mit Getriebeschaden, Andreas Wimmer (Unfall SP 3 unverletzt)

 

Stand nach dem ersten Tag, nach 6 von 13 Sonderprüfungen:

 

1. de Cecco/Campels - Peugeot 206 WRC 40:45,7 Min

2. Waldherr/Jeitler - VW Golf KitCar + 3,4

3. Baumschlager/Wicha - Mitsubishi Lancer Gr. A + 12,5

4. Zeltner/Zeltner - Mitsubishi Lancer Gr. A + 37,9

5. Gassner/Thannhäuser - Mitsubishi Lancer Gr. N + 46,4

6. Lippitsch/Pöschl - VW Golf TDI + 54,8

7. Kogler/Rieben - Mitsubishi Lancer +1:04,3 Min

8. Rosenberger/Schwarz - Subaru Impreza Gr. N +1:13,8

9. Danzinger/Fuchs - VW Golf TDI +1:18,5

10. Turolo/Valmassoi - Mitsubishi Lancer Gr. N +1:35,7

« zurück