Rallye News

Challenge: Mehrere Sieganwärter

84 genannte Teams kämpfen am kommenden Samstag auf acht selektiven Sonderprüfungen um Sieg bei der Herbst-Rallye in Leiben. Auch in der Challenge-Wertung geht es zur Sache.

<strong>HEISSER KAMPF:</strong> Bei der Herbst-Rallye geht es zur Sache

Bisher sind vier Veranstaltungen in der Austrian Rallye Challenge gefahren worden. Im Triestingtal und im Mühlviertel dominierte Christoph Weber, der aber seine Karriere nach einer Rückenverletzung in Niederbayern endgültig beenden musste.

 

Beim Rallyesprint meldete sich Andreas Hulak mit einem Sieg zurück, während in Niederbayern zwar Oskar Hebenstreit mehr Punkte einfuhr, Schnellster Österreicher war aber dort Franz Sonnleitner. Fleißigster Punktesammler war bisher Markus Benes (Mazda 323), der überall ins Ziel kam und damit auch vor der Herbst Rallye in Leiben an der Spitze der Tabelle liegt.

 

Der Kampf um die Gesamtführung in der Challenge ist also vor der Herbst Rallye in Leiben weiter offen. Die besten Chancen dafür haben Franz Sonnleitner (Mitsubishi) und Markus Benes (Mazda), während Wolfgang Schmollngruber (Mazda), Wolfgang Franek (Opel Astra), Franz Kohlhofer (Audi), Marco Aubrunner (Ford) und Thomas Steinmayer (Suzuki) jederzeit, sowie Sonnleitner und Benes in der Lage sind, die Challenge Wertung in Leiben zu gewinnen.

 

Viel Spannung verspricht auch der Finallauf im Suzuki Ignis Cup. Bei den Junioren fehlt zwar Marcus Leeb, aber Michael Kogler möchte bei seiner Heimrallye diesmal ins Ziel kommen und maximale Punkte erreichen. Seine Kontrahenten sind Didi Kienbacher und aus Tschechien Jiri Pertlicek jun. Etwas klarer ist die Situation in der Profiwertung, hier sollte der Steirer Marko Klein die besten Chancen haben, sich den Gesamtsieg zu sichern.

« zurück