Rallye News

Castrol Rallye: Kopecky startet

Der junge Tscheche Jan Kopecky wird nach seinem schweren Unfall in der Slowakei zum ersten Mal wieder bei der österreichischen Castrol Rallye an den Start gehen.

[b]Restart[/b]: Kopecky und Schovanek bei der Castrol

[jn] Der junge Tscheche Jan Kopecky und sein Co-Pilot Filip Schovanek erlebten beim slowakischen Meisterschaftslauf, der ´Matador Tatry Rally´ den schlimmsten Unfall ihrer Karriere. Aufgrund einer ärztlichen Empfehlung geht das junge Duo nicht wie zuvor geplant an den Start der am kommenden Wochenende stattfindenden ?Polen Rallye ? Rajd Polski?, sondern erst beim sechsten Lauf um die österreichische Staatsmeisterschaft, der Castrol-Rallye.

 

"Die Entscheidung des Arztes müssen wir selbstverständlich akzeptieren?, sagte Jan Kopecky, der bei dem Unfall eine Gehirnerschütterung davon getragen hat. ?Es ist einfach wichtig, dass wir wieder zu 100% Einsatzfähig sind, denn nur so können wir wieder voll ins Geschehen eingreifen.? Sein Vater und Manager Josef Kopecky kommentierte den Sachverhalt ähnlich wie sein Sohn: ?Ich denke dies ist eine vernünftige Entscheidung."

 

Somit können sich die österreichischen Rallye-Fans auf den Einsatz des jungen Skoda-Junioren freuen, der wohl mit einem diesjährigen Skoda Octavia WRC Evo III rund um St. Veit und Althofen an den Start gehen wird.

 

Photos: Petr Fryba [URL]www.motorsport-kopecky.cz[/URL]

« zurück