Von Sportfans für Sportfans

Castrol Kalender 2012

Wir werden zwar nie verstehen, was Motoröl mit Fußball zu tun hat, freuen uns aber trotzdem, dass der Rallyesport mit einem grandiosen Motiv im Castrol-Kalender 2012 vertreten ist.

<strong>TOLL:</strong> Der Oktober bekommt im Castrol-Kalender das schönste Motiv

Wir werden zwar nie verstehen, was Motoröl mit Fußball zu tun hat, freuen uns aber trotzdem, dass der Rallyesport mit einem grandiosen Motiv im Castrol-Kalender 2012 vertreten ist.

 

Der Castrol Kalender hat Tradition: Seit mehr als dreißig Jahren begleitet er mit hochwertigen Fotos Sportbegeisterte durch das Jahr. Persönlichkeiten wie Gunter Sachs, Luigi Colani oder Uschi Obermaier waren hinter und vor der Kamera bereits Teil des traditionsreichen Kalenders. Für die neue Ausgabe 2012 ist Castrol einen neuen Weg gegangen: Im Rahmen des Castrol Foto Award waren Hobby- und Profifotografen dazu aufgerufen, ihr ganz eigenes Motiv für den Kalender einzureichen. Diesem Aufruf sind rund 400 Fotografen gefolgt. Von Anfang November 2010 bis Mitte Februar 2011 wurden etwa 1.800 Bilder hochgeladen und rund 160.000 Mal als Vorauswahl für die Jury-Entscheidung bewertet. Die Jury um DFB-Manager und Vertreter der Robert-Enke-Stiftung Oliver Bierhoff hat danach die zwölf Gewinnerbilder bestimmt.

 

Mit der Einbeziehung der Kunden und Fans geht Castrol 2012 einen ganz neuen Weg bei der Gestaltung des Kalenders. Und auch optisch hat sich beim Castrol Kalender 2012 einiges getan: Statt klassischem Quer- wurde das Hochformat gewählt, matt gestrichenes statt Hochglanzpapier sorgen für eine edlere Optik und Haptik. Zudem ist jede Seite individuell gestaltet ? Text und Kalendarium sind so auf das Foto zugeschnitten, dass jedes Motiv eine Überraschung darstellt.

 

Der Kalender kostet 9,95 Euro und kann unter www.castrol-foto.de bestellt werden. Jeweils ein Euro pro verkauftem Exemplar geht als Spende an die Robert-Enke-Stiftung.

 

GALERIE: Die Bilder des Castrol-Kalenders ...

 

« zurück