Rallye News

BRR mit sechs Autos im Wald4tel

Nach ?Familienfeier? auf dem Erzberg folgt BRR-Großauftritt mit sechs Autos im Waldviertel. Baumschlager startet mit einem Gruppe N-Mitsubishi.

<strong>UMSTIEG:</strong> Baumschlager startet im Gruppe N-Mitsu

Nach ?Familienfeier? auf dem Erzberg folgt BRR-Großauftritt mit sechs Autos im Waldviertel. Baumschlager startet mit einem Gruppe N-Mitsubishi.

 

Die Generalprobe für die OMV Waldviertel Rallye fand auf dem Erzberg statt. Raimund Baumschlager und die Firma BRR luden zum Testen auf den Erzberg, wo die Weichen für den letzten Meisterschaftslauf der Saison am Wochenende im Waldviertel gestellt wurden. Toto Wolff, Mario Saibel, Franz Wittmann jun. testeten bei ?familiären? Verhältnissen ihre zum Teil neuen Autos.

 

Mario Saibel einen neuen Gruppe N-Mitsubishi Evo IX, der ?kleine? Wittmann einen Evo VIII, mit dem er zum ersten Mal gemeinsam mit Bernhard Ettel fahren wird und Wolff nach seinem Abstecher ins WRC-Lager den Evo VIII, mit dem er im Waldviertel in der Gruppe A wieder ganz vorne mitmischen will. "Auf dem Erzberg war alles in bester Ordnung, jetzt müssen es die Herren bei der Waldviertel-Rallye nur noch umsetzten", war Baumschlager mit dem Probelauf zufrieden.

 

Baumschlager selbst bringt im Waldviertel einen Gruppe-N-Mitsubishi Evo IX an den Start, mit dem er bereits im Test mit Sachs-Dämpfern ein Grund-Setup auf Schotter erarbeitet hat. Zwar ist der Evo IX in der österreichischen Meisterschaft kein Neuling, Hermann Gaßner setzt das Auto schon längere Zeit ein, doch BRR geht mit dem Neuner unkonventionelle Wege. "Wir probieren im Waldviertel viele neue Sachen, die noch nie getestet wurden", sagte Baumschlager.

 

"Wir verwenden ganz neue Differential- und Motorsteuerungen, um für die Firma wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Im Waldviertel gibt es wunderschöne Schotterprüfungen, Schotterreifen sind erlaubt, da kann man viele Erfahrungen sammeln, die in Zukunft in die Autos unserer Kunden einfließen werden", freut sich Baumschlager auf das Saisonfinale. Den vierten Meistertitel in Serie hat der Remus-Pilot bereits seit der Steiermark-Rallye in Admont in der Tasche.

 

Nicht nur der Chef, auch die Firma BRR ist im Waldviertel gefordert. Insgesamt werden von der BRR-Mannschaft sechs Autos betreut. In einem Vorausauto ist Heinz Andlinger mit einem BRR Mitsubishi Evo VII unterwegs, Walter Totschnig, ebenfalls der Konkurrenz voraus, fährt im Meisterauto von Baumschlager, dem Gruppe A Evo VIII. Der ehemalige Logistik-Chef im Formel-1-Team von Sauber, seit heuer in der gleichen Funktion beim Toro Rosso-Tem tätig, fährt als 0er-Auto direkt vor dem ersten Wettbewerbsauto, einem Ford Focus WRC. Mit Startnummer 8 kommt Baumschlager mit Co Thomas Zeltner im BRR Mitsubishi Evo IX/N, Startnummer 11 hat Toto Wolff mit Gery Pöschl (BRR Mitsubishi Evo VIII/A), 14 Franz Wittmann/Bernhard Ettel (Evo VIII/N) und gleich dahinter mit 15 Mario Saibel/Peter Müller (BRR Mitsubishi Evo IX/N).

« zurück