Rallye News

Bosch-Rallye: Rapahel Sperrer führt 14 Sekunden vor Manfred Stohl

Der Peugeot-Pilot beginnt die Bosch-Rallye mit 4 Bestzeiten. Die "Racing Schale" auf der rechten Hand behindert Sperrer beim Fahren nicht.

:: Manfred Stohl ::

Guter Start für Raphael Sperrer und Per Carlsson im PEUGEOT 206 WRC bei der int. Bosch Super 4 Rallye im Wechselland. Mit Bestzeiten auf den ersten vier Sonderprüfungen verschafft er sich einen Vorsprung von 14 Sekunden auf Manfred Stohl (Ford WRC).

 

Gleich auf der ersten Sonderprüfung über 4,38 Kilometer in Haideggendorf kann Sperrer die Führung, drei Sekunden vor Stohl übernehmen. Auf den folgenden SPs ist Sperrer dann um fünf, zwei und vier Sekunden schneller als Stohl.

 

"Bisher läuft es recht gut. Das Peugeot 206 WRC fühlt sich sehr gut an, und ich fühle mich im Auto sehr wohl. Die Racing Schale an meiner rechten Hand behindert mich kaum, die Hand schwillt nur etwas an. Ich hoffe, dass es so gut weitergeht", kommentierte Raphael die ersten Kilometer.

 

Am heutigen Freitag sind noch sechs Sonderprüfungen über insgesamt 68,56 Kilometer zu fahren. Ziel der ersten Etappe ist um 21.45 Uhr in Pinggau.

 

[b]Stand nach 4 von 20 Sonderprüfungen:[/b]

1. Raphael Sperrer/Per Carlsson A/S Peugeot 206 WRC 16:56 Min

2. Manfred Stohl/Ilka Petrasko A Ford WRC + 14 Sek

3. Raimund Baumschlager/Stefan Eichhorner A Mitsubishi +1:21 Min

« zurück