VWRC 2011

Bogdanowicz zum Zweiten

Nach der Rallye Argentinien sichert sich Jurek Bogdanowicz auch den Gesamtsieg in Griechenland. Für VWRC-Verhältnisse ging es erstaunlich klar und eindeutig zur Sache.

<strong>ERNEUT VORN:</strong> Jurek Bogdanowicz siegt

VWRC
Jurek Bogdanowicz ist und bleibt der engste Verfolger des führenden Tommi Mäkinen. Bei der Rallye Griechenland lieferten sich die beiden Citroen Piloten einen tollen Kampf der zu gunsten von Bogdanowicz ausgeht. Rund sieben Sekunden, was für VWRC-Verhältnisse schon viel ist, beträgt der Vorsprung auf den Meisterschaftsführenden Tommi Mäkinen aus Finnland. Den dritten Rang sichert sich der amtierende Meister Antti Kalhola, jedoch schon mit einem Rückstand von über einer Minute. Einen starken vierten Platz ergattert sich der deutsche Rene Ritter, der damit auch bester Ford Pilot im Feld ist. Keinen schwarzen Tag erwischten Tommi Hirvela und Kyon Rukawa. Beide reisen punktlos in die Heimat.

 

SVWRC
Wenn er ankommt, dann gewinnt er. Jakub Hoffmann fährt in der SVWRC mit seinem Fiesta S2000 allen auf und davon. Wojciech Talaga musste sich mehr in Blick nach hinten orientieren. Sein zweiter Platz war hart umkämpft. Mit 1,23 Sekunden kann sich Talaga letztendlich gegen Helder Ferreira aus Portugal durchsetzen. Somit gibt es in der SVWRC einen Führungswechsel. Da Marko Mejak und Kristo Pants keine Punkte mitnehmen übernimmt Hoffmann die Führung.

 

PVWRC
Unglaublich! Mehr kann man dazu nicht sagen. Jernej Feltrin ist in dieser Saison nicht zu schlagen. Er und sein Impreza N14 sind ein eingespieltes Team und sorgen für eine Rekordverdächtige Siegesserie. Hardo Reinart aus Estland erreicht das Ziel als zweiter und sichert sich wertvolle Punkte. Das Podium komplettiert Arek Burczynski mit Luft nach hinten, jedoch auch nach vorn.

 

VWRC-Academy
Spanischer Doppelsieg bei der Academy. Juan Marzoa holt seinen ersten Sieg vor Landsmann Llorens Barris. Michal Rokita aus Polen erreicht den dritten Rang. Meisterschaftsführender Micael Eriksson aus Schweden zeigte sich enttäuscht mit seiner Leistung. Rang acht für ihn. Auch für den ärgsten Verfolger von Eriksson endete die Rallye nicht viel besser. Mihaly Nyilas wird nur Siebter.

 

Zunächst steht jetzt eine Pause an. Am 23. Juli geht es mit der Rallye Finnland weiter. Alle Infos unter http://www.vwrc.net

« zurück