Rallye News

Böhm will Führung behalten

Michael Böhm, der Führende in der Österreichischen Dieselmeisterschaft kommt mit enorm viel Motivation und guten Erinnerungen zur Dunlop-Rallye, und möchte diese als Führender auch verlassen.

<strong>Attacke:</strong> Böhm will auch weiterhin ganz vorne liegen

Bei der Weltpremiere des Fiat Stilo 16 V im Lavanttal lief es, bis auf einen Ausrutscher in SP zwei, der fast acht Minuten gekostet hat, ausgezeichnet. Michi Böhm distanzierte die VW Armada einschließlich des zweiten KitCars um mehr als sieben !! Minuten und schaffte noch Platz drei in der Dieselwertung. Dabei fehlten zum Schluss lächerliche elf Sekunden auf Norbert Filippits und Platz zwei.

 

Bei der Dunlop-Rallye, einer Veranstaltung bei der es eher auf die Leistung des Fahrzeuges ankommt, möchten Michi Böhm/Günther Schmirl in der Dieselwertung wieder vorn dabei sein. Ich fahre gerne in der Pyhrn-Region und liebe die schnellen Passagen, die auch etwas Mut verlangen. Auch wenn wir mit unserem neuen Fiat Stilo 16V von der Papierform weit hinter den beiden KitCars und auch hinter den Golf V liegen, möchte ich versuchen, den zweiten Platz zu erringen. Sollte Danzinger ein Problem haben oder einen Fehler machen, was ich ihm aber nicht wünsche, könnte auch ein Sieg möglich sein. Wir werden von Beginn an voll auf Angriff fahren aber mit einem Auge auch auf die Meisterschaft schauen, denn die Chancen sind in diesem Jahr besonders gut." erklärt Michael Böhm, der gerade von einem Trainingslager zurückgekommen ist.

 

?Leider sind wir leistungsmäßig noch nicht dort, wo wir gerne wären, werden aber bis zur Bosch-Rallye mit unserem Tuner RMS und Bosch-Technikern versuchen, das Steuergerät, Motor und Turbo noch besser abzustimmen. Technisch ist sicher noch mehr Leistung und vor allem Drehmoment möglich, so dass wir näher an die VW KitCars herankommen. Ansonsten bin ich mit dem neuen Stilo 16V, den wir in Eigenregie aufgebaut haben, mehr als zufrieden. Auch Markus Jaitz, im DeWalt Fiat Stilo, kommt immer besser zu recht und wird bis zur Saisonmitte sicher noch schneller werden." so Teamchef Christian Böhm.

« zurück