Rallye News

Böhm: "Will den Sieg..."

Mit dem siebenten Lauf wird die Spannung in der heurigen FIAT Stilo Rallye Trofeo noch gesteigert. Michael Böhm hat noch eine Rechnung in Wien offen.

<strong>Böhm:</strong> Voll motiviert zur OMV-Rallye

Bei der Int. OMV-Rallye, die vom 18. bis 20. September mit Start und Special-Stage in der Wiener Krieau, im Raum Krumbach ausgetragen wird könnte der Trofeo-Gesamtsieger bereits gekürt werden, sofern Karim Pichler gewinnt und Herwig Hüfinger nur Dritter wird.

 

Dem entgegen seht ein hochmotivierter Michael Böhm vom AUTO-aktuell Rallye-Team, der den Ausfall beim Harrach-Sprint bereits vergessen, und sich in der vergangenen Woche einem Intensivtestprogramm unterzogen hat. Neben Konditionstraining in der Kraftkammer und Waldläufen stand ein ausgiebiges Testprogramm mit den beiden Fiat Stilos des AUTO-aktuell Rallye Teams am Programm. Das Fahrwerk wurde auf die schnellen Asphaltpassagen abgestimmt und auf abgesperrten Strecken hat Michael Böhm mit beiden Autos Linie und Fahrstil verbessert. Michael Böhm und Günter Schmirl werden bei der OMV-Rallye auf den bewährten weiß-gelben L&W Stilo zurückgreifen, der neue gelblackierte Fiat Stilo ist ab sofort zu mieten.

 

Da Michael im Vorjahr den Sieg bei der OMV-Rallye in der vorletzten SP durch einen dummen Dreher aus der Hand gegeben hat, möchte er diesmal bereits von Beginn an voll angreifen und seine theoretischen Titelchancen waren. "Ich hab im Vorjahr, den ersten Sieg vor Augen, leider einen kleinen Fehler gemacht und mußte Karim Pichler mit acht Sekunden Vorsprung den Sieg überlassen. Heuer sollte mir das nicht passieren, denn ich fühle mich hier sehr wohl und das Auto läuft einwandfrei. Besonders freue ich mich auf die Superstage in der Krieau, denn da werden wir gegen Karim Pichler antreten und ich möchte zeigen, daß ich noch Chancen auf den Gesamtsieg habe und eine tolle Show bieten," erklärte Michael Böhm nach den ersten Besichtigungen.

 

FIAT Stilo Trofeo nach 6 Läufen

1. Karim PICHLER 85 Punkte

2. Herwig HÜFINGER 72

3. Michael BÖHM 54

4. Otto LEIRER 52

5. Michael KILGA 28

6. Christian MRLIK 12

« zurück