Rallye News

Böhm sichert Rang zwei ab

Die Ausgangsbasis bei der Bosch Super Plus Rallye im Raum Pinggau war für das AUTO-aktuell Rallye Team mit dem Team Böhm/Schnirl nicht gerade leicht.

Sieben Dieselfahrzeuge, darunter zwei VW KitCars mit Danzinger und Filippits am Steuer, der Seat von Pfeiffenberger, sowie zwei Golf V, allesamt mit mehr Power als der Fiat Stilo 16V von Michael Böhm. Trotzdem war ein zweiter Platz hinter Hannes Danzinger das erklärte Ziel für beide Veranstaltungstage. Von Beginn an legte Danzinger ein enormes Tempo vor, das auch Michi Böhm auf den Hochgeschwindigkeitsprüfungen nicht mithalten konnte.

 

Mit einer konstanten Leistung sicherte er aber den zweiten Platz gegenüber dem zweiten VW KitCar ab und baute den Vorsprung zu Filipits ständig aus. Einzig eine geplatzte Bremsleitung in Sonderprüfung zwei kostete gut 20 Sekunden, änderte aber am zweiten Rang in der Dieselwertung nichts. Der Fehler wurde beim Service behoben- es wurden einfach Serienbremsschläuche eingebaut, die Teamchef Christian Böhm kurzer Hand bei einem nahegelegenen KFZ-Betrieb besorgte.

 

"Je länger die Rallye gedauert hat, desto wohler hab ich mich gefühlt. Unser Fiat lag auf den anspruchsvollen Strecken besonders gut und ich konnte mit viel Einsatz das Leistungsmanko wett machen. Für die kommende Rallye, die Castrol Rallye in St. Veith werden wir etwas mehr Leistung zur Verfügung haben und ich hoffe, dass wir Hannse Danzinger damit etwas unter Druck setzen können. Für uns ist die Dieselmeisterschaft noch lange nicht entschieden und wir arbeiten hart daran diese vielleicht sogar zu gewinnen", ist Michael Böhm voller Tatendrang.

« zurück