Rallye News

Böhm im Dauereinsatz

AUTO-aktuell Rallyepilot Michael Böhm hat in den zwei Wochen vor der Admont-Rallye am 9.Oktober ein volles Trainingsprogramm. Beim Finallauf der ÖTC am Salzburgring am 24. und 25. September nahm er mit dem Fiat Stilo teil und belegte den achten bzw neunten Platz.

<strong>Dauereinsatz:</strong> Michi Böhm bei der ÖTC auf dem Salzburgring

"Am Freitag waren die Bedingungen extrem schwierig. Strömender Regen machte den Kurs am Salzburgring sehr schwer zu fahren. Trotzdem hab ich mich sehr wohlgefühlt und bin mit dem Einsatz zufrieden. Am Sonntag war es trocken und ich konnte mit dem Fiat so richtig Gasgeben. Aufgrund des hohen Gewichtes unseres Rallye-Stilos - plus 220 Kilogramm zu den Hondas und Alfas), und ca. 60 PS weniger Leistung, bin ich mit der Platzierung zufrieden. Außerdem konnte ich mich nach der langen Sommerpause wieder auf hohe Geschwindigkeiten einstellen", erklärte Michel Böhm, der auch Studenten der Vienna Business-School, die von Reifensponsor Yokohama nach Salzburg eingeladen wurden, für Motorsport-Plauderein zur Verfügung stand.

 

Als weiteres 'Training' absolviert Michael Böhm einen Kunden-Event für Fiat Österreich am ÖAMTC-Testgelände in Melk und am kommenden Wochenende nimmt er an der Leiben-Rallye, einem Österr. Challengelauf teil. "Mit diesem Trainingsprogramm sollte Michael für die Admont-Rallyeso fit sein wiee der Fiat Stilo, der von RMS-Motorsport mit einem neuen Getriebe mit Sperrdifferential und einem neuen Fahrwerk ausgerüstet wurde." ist Teamchef Christian Böhm zuversichtlich.

« zurück