Rallye News

Böhm: Ein Geburtstagsgeschenk

Das AUTO-aktuell Rallye Team ist für die kommende Castrol Rallye im Raum St. Veith besten motiviert. Nach den tollen Zeiten bei der Bosch-Rallye, ist Michael Böhm für die Castrol Rallye sehr zuversichtlich.

"Ich hoffe, dass die neuen Bremsanlage von RMS-Motorsport fertig wird, und eventuell auch das neue Getriebe für unseren Fiat Stilo. Wenn ich dann noch einen guten Tag habe, ist bei dieser sehr anspruchsvollen Veranstaltung mit hohem Schotteranteil ein Platz am Podest möglich. Unser Ziel ist es, Martin Ertl im Golf KitCar diesmal auf der Straße zu schlagen", so Böhm.

 

"Da es sicher wieder eine Hitzeschlacht werden wird ist eine gute Kondition gefragt. Ich habe deshalb in den vergangenen Wochen viel trainiert und entsprechend Kondition getankt. Ich werde versuchen wieder eine saubere Linie zu fahren und trotzdem gleich von Beginn an Druck zu machen und voll anzugreifen. Zudem haben wir wieder neues Reifenmaterial von Yokohama erhalten", ist Michael Böhm optimistisch.

 

Teamchef Christian Böhm ist auf Grund eines Auslandaufenthaltes diesmal nicht dabei, wünscht seinem Neffen und dem ganzen Team aber alles Gute. "Ich hoffe, dass Michael bei der Castrol Rallye seine Erfahrung und sein Talent wieder unter Beweis stellen kann und sich selbst ein Geburtstagsgeschenk macht. Er feiert nämlich am Samstag den 19. Juni seinen dreißigsten Geburtstag. Schon im Vorjahr hat er nur durch einen Reifenschaden in der letzten Prüfung den zweiten Platz in der FIAT Stilo-Wertung verloren und im Jahr 2002 war er hinter Hulak Zweiter."

« zurück