Porsche-Teams laden ein

Bester Online-Racer gewinnt Mitfahrt

Der schnellste Online-Racer kann nun Mitfahrten bei den Porsche Teams der Deutschen Rallye Meisterschaft gewinnen.

<strong>GEWINNEN:</strong> Online-Zocker können nun einen Porsche-Codrive absahnen

In einem Punkt ist sich die Zocker-Gemeinde einig. Das mittlerweile in die Jahre gekommene Rallyegame „Richard Burns Rally“ ist in Sachen Realität und Fahrphysik immer noch die klare Nummer eins unter den Rallye-Simulationen.


Die umfassenden Möglichkeiten zum Verändern des Spiels, ein reichhaltiges Fahrzeugangebot, vom Oldtimer bis hin zu aktuellsten Versionen der WRC oder gar S2000, eine Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft inklusive Livetiming und alle den anderen Vorzügen der realen Rallyewelt, lassen die Herzen der Gamer höher schlagen.


Einzig die Anhänger der schnellen GTs  kamen bisher eher schlechter weg. Doch auch dies ändert sich nun. In einer einmaligen Aktion wurden die Fahrzeuge der deutschen Protagonisten Matthias Kahle, Olaf Dobberkau und Anton Werner nachempfunden. Zeitgleich startet ein eigens geschaffener Onlineevent. Im Kampf gegen die Uhr warten die wohl spektakulärsten Preise, die es für Rallyefans geben kann. Für die Sieger in verschiedenen Kategorien warten gleich drei Mitfahrgelegenheiten im Rahmen des Shakedown´s zur Saarland-Rallye.


Als Matthias Kahle von der Aktion hörte, war er sofort begeistert: „Ich kann die Faszination von virtuellen Rallyespielen gut verstehen“, erklärt Matthias Kahle. „Ich habe früher selbst stundenlang gespielt. Richard Burns Rally ist unglaublich realistisch, da haben mir die ‚echten’ Rallye-Erfahrungen sogar manchmal beim Feintuning des Setup geholfen. Ich bin mal gespannt, wer den Wettbewerb gewinnt und wie ihm die Fahrt im realen Rallye-Porsche gefällt.“

 

Infos zum Wettbewerb
Mitmachen kann jeder, der über einen PC verfügt. Man benötigt lediglich das Spiel „Richard Burns Rally“ und ein Internetanschluss zum Versenden der Ergebnisse und Replays.


Infos zu den Spielregeln und Forum:
http://www.ly-racing.de/viewforum.php?f=29


Download der Fahrzeugdaten
http://rapidshare.de/files/39928826/Porsche-Challenge.rar.html
Auf der Website klicken Sie einfach auf „Free“, um den kostenlosen Download
herunterzuladen. Der Download startet nach 100 Sekunden automatisch.

 

Ein kleiner Vorgeschmack:

 

« zurück