Premiere im R4-Evo

Beppo Harrach rüstet auf

Nach drei Siegen in drei Läufen gilt Beppo Harrach bei der Castrol-Rallye als Favorit. Das Thema R4 sorgt dabei für zusätzlichen Rückenwind.

<strong>NACHGELEGT:</strong> Beppo Harrach setzt erstmals R4-Komponenten im Evo ein

Schon zu Saisonbeginn dachte man bei DiTech Racing über eine Aufrüstung des Mitsubishi Evo IX nach dem Gruppe R4-Reglement nach. Seitens der FIA wurde dieses Reglement geschaffen, um die technischen Nachteile eines Gruppe N-Autos gegenüber den S2000-Modellen zu verringern. Im Idealfall bringt die Umrüstung ein um 20 bis 30 Kilogramm reduziertes Eigengewicht.


Beppo Harrach wird nur einen kleinen Vorteil gegenüber seinem aktuellen Auto haben, da es dem Team im Augenblick gar nicht möglich ist, alle oder auch nur einen Großteil der sich aus dem R4-Reglement ergebenden Vorteile umzusetzen. Geplant ist vielmehr eine schrittweise Adaption des Mitsubishi Evo IX.


"Den Schritt hin zum R4-Reglement mussten wir irgendwann machen. Bedingt durch unsere Startnummer sind wir es auch, die die R4 Österreich Premiere für sich beanspruchen dürfen. Ich sehe dabei den gewählten Zeitpunkt als ideal an. Mein Mitsubishi Evo IX hat mir auf den ersten drei Rallyes der Saison viel Freude bereitet. Ich wünsche mir natürlich, dass diese Freude durch ein paar veränderte Details, um dem R4-Reglement zu entsprechen, jetzt noch zunimmt. Weitere Adaptionen gilt es jedenfalls vorab zu testen, bevor wir sie in der Rallye dann auch umsetzen. R4 soll den Nachteil verringern und nicht, wie überall zu hören ist, den angeblichen Vorteil gegenüber den S2000-Modellen ausbauen. Ich freue mich auf eine spannende Rallye", so Beppo Harrach.

 

« zurück