Rallye News

Beppo Harrach gewinnt Gruppe N - Gassner Staatsmeister

Sieg in der Gruppe N für Beppo Harrach & Peter Müller. Hinzu kommt bei den beiden der hervorragende 3. Gesamtrang.

Hermann Gassner steht bereits jetzt als Staatsmeister der Gruppe N fest.

Beppo Harrach / Peter Müller dominierten die internationale ARBÖ-Steiermark-Rallye im Raum Admont / Bad Mitterndorf ? und gewannen damit ihren zweiten Meisterschaftslauf in diesem Jahr. Harrach / Müller beeindruckten heute vor allem bei der anspruchsvollen Sonderprüfung ?Kaiserau?, wo ein Grossteil des Vorsprungs herausgefahren wurde. ?Wir sind natürlich unheimlich happy mit diesem Sieg. Das war wichtig nach unseren letzten Ausfällen! Eine sehr konzentrierte Rallye, wenige Fehler und vor allem am heutigen Tage immer die richtige Taktik. Heute hat alles geklappt ? und auch richtig Spaß gemacht. Auch die Reifenwahl war immer richtig. Mein erster gemeinsamer Erfolg mit dem Peter!? erklärte Beppo Harrach im Ziel.

 

Die MITSUBISHI-Teamkollegen Walter Kovar / Nina-Irina Wassnig belegten den guten dritten Platz. Die beiden Wiener verpaßten Platz 2 nur durch einen Reifenschaden und einige ?kleine Patzer?! ?Wir sind nicht ganz zufrieden. Immerhin sind wir bis zur SP 12 vorne ganz vorne mit dabei gewesen. Ein paar kleinere ?Ausrutscher? und ein Reifenschaden hat uns dann letztlich Platz 2 gekostet. Ob wir den Beppo heute hätten schlagen können, wage ich zu bezweifeln. Und bei der Waldviertel-Rallye bringen wir wieder den Evo VII an den Start!? so ein enttäuschter Walter Kovar.

 

Stefan Reininger / Gerhard Uher (MITSUBISHI Lancer Evo VI-Gruppe A) fuhren bis zur SP 11 eine problemlose und sichere Rallye. Nach einem Bruch der Kardanwelle verloren die beiden Niederösterreicher mehr als 2 Minuten. Mit großem Einsatz kämpfte sich Reininger wieder auf den 4. Platz in der Gruppe A zurück.

 

In der Gruppe N-Meisterschaft steht Gassner (MITSUBISHI) als Meister fest ? die Wertung: Gassner (110) vor Zellhofer (71) und Harrach (65).

 

[b]Ergebnis: ARBÖ-Steiermark-Rallye, Gruppe N:[/b]

 

1. Harrach/Müller Mitsubishi L. Evo VI 1'31:03 Stunden

2. Gaßner/Thannhäuser Mitsubishi Carisma Evo VII +0:48 Min.

3. Kovar/Wassnig Mitsubishi L. Evo V +1:19 Min.

« zurück