BP Ultimate Rallye

Baumschlager vor Waldherr

Mundl Baumschlager liegt vor Andreas Waldherr bei der BP Ultimate Rallye nach sechs Prüfungen mit 28.5 Sekunden Vorsprung in Führung.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Baumschlager führt vor Waldherr

Bereits die ersten beiden nächtlichen Prüfungen der BP Ultimate Rallye zogen das Teilnehmerfeld weit auseinander. Raimund Baumschlager, der bislang alle fünf gefahrenen Sonderprüfungen für sich entscheiden konnte, und Andreas Waldherr bauten ihre Spitzenpositionen aus. Baumschlager führt nun 28.5 Sekunden vor Waldherr. Beppo Harrach hat mit dem Gas-Mitsubishi bereits 1:04,1 Minuten Rückstand auf die Spitze und belegt die dritte Position. Er kämpft mit den Markenkollegen Hermann Gassner und Willi Stengg um den Podiumsplatz in der Zwischenwertung. Das Trio ist lediglich um 5.6 Sekunden voneinander getrennt.

 

"Es ist ein echtes Erlebnis. Das ist Rallye fahren wie früher. Bei uns passt einfach alles zusammen. Mich überrascht jedoch die starke Leistung von Andreas Waldherr, der mit dem zweiradgetriebenen KitCar eine ausgezeichnete Rallye fährt", erklärt Raimund Baumschlager. Lokalmatador Waldherr nimmt die Blumen gerne entgegen, gesteht jedoch, dass er sich absolut am Limit bewegt: "Der Nebel ist enorm. Wir fahren, was geht. Mehr ist nicht drin."

 

Pech hatte Beppo Harrach. Obwohl er sich nach sechs Wertungsprüfungen auf Platz Drei behaupten kann, fürchtet der Brucker diese Platzierung nicht halten zu können. "Wir haben in WP6 die zusätzliche Schweinwerfergallerie verloren", so Harrach. "Jetzt müssen wir die beiden restlichen Nacht-Prüfungen mit der normalen Beleuchtung bestreiten. Da sieht man relativ wenig. Ich will nicht zuviel Risiko eingehen, werde jedoch mein Bestes geben."

 

Vorbei ist die BP Ultimate Rallye für Franz Wittmann jun. im Gruppe A-Mitsubishi Lancer Evo VIII. Nachdem sich der Niederösterreicher in WP3 in einer Kehre drehte, streikte der Rückwärtsgang und Wittmann verlor fast zwei Minuten. Im Service konnte das defekte Getriebe nicht mehr repariert werden und der Gesamtsieger der Bosch-Rallye musste aufgeben. Ebenfalls ausgefallen ist Fritz Waldherr im Mitsubishi Lancer Evo III, der nach fünf Prüfungen den sehr guten achten Gesamtrang belegte.

 

BP Ultimate Rallye 2007 nach WP6:

1. R. Baumschlager/T. Zeltner - Mitsubishi Lancer Evo IX 28:47.5 Minuten

2. A. Waldherr/R. Jeitler - VW Golf IV KitCar + 28.5 Sekunden

3. B. Harrach/A. Schindlbacher - Mitsubishi Evo CNG + 1:04.1 Minuten

4. H. Gassner/K. Thannhäuser - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:07.9

5. W. Stengg/S. Langthaler - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:09.7

6. K. Rosenberger/T.-M. Monego - VW Golf IV KitCar + 2:46.6

7. W. Kovar/W. Kohlbacher - Mitsubishi Lancer Evo VII + 2:55.9

8. H. Danzinger/P.-M. Schirnhofer - VW Golf IV KitCar + 3:14.9

« zurück