BP Ultimate Rallye

Baumschlager vor Sieg

Während Baumschlager dem Sieg entgegenfährt konnte Beppo Harrach die erste Bestzeit mit einem erdgasbetriebenen Auto erzielen.

<strong>FÄHRT DEM SIEG ENTGEGEN:</strong> Raimund Baumschlager

Mitsubishi-Pilot Raimund Baumschlager dürfte sich bei der BP Ultimate Rallye im Land der 1000 Hügel den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Der Oberösterreicher führt zwei Prüfungen vor Schluss mit 1.33:2 Minuten vor Hermann Gassner. Dritter ist Beppo Harrach im erdgasbetriebenen Mitsubishi, der jedoch den Kampf um Platz zwei noch nicht aufgegeben hat.

 

Mit der Gesamtbestzeit in WP14 schrieb der 28-jährige Rallyegeschichte. Noch nie zuvor erzielte ein gasbetriebenes Fahrzeug eine Gesamtbestzeit bei einem Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft. Sein Rückstand auf Gassner beträgt nur mehr 19 Sekunden.

 

Noch stehen zwei Prüfungen mit insgesamt 30,47 WP-Kilometern auf dem Programm, der Zieleinlauf in Krumbach ist voraussichtlich gegen 18:30 Uhr.

« zurück