Rallye News

Baumschlager verliert Zeit

Pech für Raimund Baumschlager beim Auftakt der 30. Pirelli Lavanttal Rallye. Ein Getriebe- und Reifenschaden in der dritten Prüfung wirft Mundl zurück.

<strong>DRITTER:</strong> Ruben Zeltner liegt 25.6 hinter dem Führenden Hideg

Nachdem der Rosenauer die ersten beiden Prüfungen überlegen für sich entscheiden konnte, verlor er auf in der dritten WP durch einen Getriebe- und Reifendefekt mehr als 54 Sekunden. Damit fiel er in der Gesamtwertung auf den sechsten Platz zurück, mit einem Rückstand von 46,5 Sekunden: ?Plötzlich machte es in der Mitte der Prüfung einen Schnalzer, ich wusste es ist das Getriebe, jetzt hoffe ich ins Service zu kommen, wo wir das Getriebe wechseln werden.?

 

Neuer Spitzenreiter ist jetzt der Ungar Krisztian Hideg, der die dritte Prüfung für sich entscheiden konnte und bei den ersten beiden, jeweils Zweiter wurde. Für Baumschlager sprang sein Teampartner Toto Wolff in die Bresche und konnte sich mit der zweitbesten Zeit auf der 21 Kilometer langen Prüfung in Vorderlimberg auf Platz Zwei in der Gesamtwertung nach vorn schieben.

 

Guter Dritter ist Ruben Zeltner. Ebenfalls weit zurückgefallen ist Franz Wittmann junior, der auf den ersten beiden Prüfungen eine sehr gute Figur machte. In der Gruppe N behauptet der Slowene Tomaz Kaucic seine Führungsposition und liegt 11 Sekunden vor Achim Mörtl

 

30. Pirelli Lavanttal nach 3 von 14 Wertungsprüfungen:

1. Krisztian Hideg/Istvan Kerek - Mitsubishi 31:36.4 Minuten

2. Toto Wolff/Gerald Pöschl - Mitsubishi + 16.2 Sek.

3. Ruben Zeltner/Thomas Zeltner - Mitsubishi + 25.6

4. Tomaz Kaucic/Peter Zorenc - Subaru 1. Grp N + 33.7

5. Achim Mörtl/Sigi Schwarz - Subaru 2. Grp N + 45.0

6. Raimund Baumschlager/Bernhard Ettel - Mitsubishi + 46.5

7. Walter Kovar/Andreas Schindlbacher - Mitsubishi 3. Grp N + 51.1

8. Alfred Kramer/Jürgen Rausch - Mitsubishi + 59.2

9. Franz Wittmann jun/Klaus Wicha - Mitsubishi + 1:01.8 Min.

10. Günther Lichtenegger/Christian Kritzl - Mitsubishi 4. Grp N + 1:23.7

11. Andrej Jereb/Miran Kacin - Subaru 5. Grp N + 1:30.8

« zurück