Rallye News

Baumschlager siegt weiter

Raimund Baumschlager und Co Stefan Eichhorner haben die Mühlviertel Rallye klar vor den Deutschen Markus Moufang und Hermann Gassner gewonnen.

<strong>Sieger:</strong> Mundl gewinnt die Mühlviertel-Rallye

Eine Woche nach seinem Sieg bei der zur T Mobile Staatsmeisterschaft zählenden Bosch Super plus Rallye im steirischen Pinggau, holt sich Staatsmeister Raimund Baumschlager mit Co. Stefan Eichhorner auf Mitsubishi, bei idealen Wetterbedingungen auch den Sieg bei der zur T Mobile Rallye Challenge zählenden 123smartverleih Mühlviertel Rallye, mit Start und Ziel in Perg.

 

Der Rosenauer gewinnt bei dieser Premieren Veranstaltung vor 15.000 Zuschauern in Oberösterreich mit 8,9 Sekunden Vorsprung auf den Deutschen Markus Moufang (BMW M3) und mit 23,1 Sekunden Vorsprung auf den regierenden deutschen Rallyemeister Hermann Gassner (Mitsubishi). Der Rallyeclub Mühlviertel und das Tragweiner Racing Team als Organisatoren dieser Veranstaltung, hatten Baumschlager und Gassner als Zugpferde für diese Erstlings- Rallye verpflichtet. Das heißt sie erhalten keine Challenge Punkte.

 

Sieger Baumschlager war natürlich mit diesem weiteren Erfolg in seiner Heimat mehr als glücklich: ?Es freut mich, dass ich gewonnen habe, es freut mich aber auch, dass viele Zuschauer in dieses neue Rallyegebiet rund um Perg gekommen sind. Damit sollte es möglich sein, eine weitere attraktive Veranstaltung in Oberösterreich organisieren zu können. Spazierfahrt war es keine für mich, Moufang und Gassner haben ganz schön Gas gegeben. Auf der letzten SP hatte ich 5 Km vor dem Ziel noch einen Patschn, dadurch ist es noch sehr eng geworden.?

 

So sehr der Sieg von Baumschlager mit Ausnahme des Reifenschadens auf der SP 6 nicht in Frage stand, so sehr war der zweite Platz umkämpft. Hermann Gassner und Markus Moufang wechselten ständig ihre Positionen, am Ende hatte Markus Moufang, als echter Challenge Spezialist vor allem auf Asphalt, die Nase vorne.

 

Sehr stark waren die Leistungen der Mühlviertler Lokalmatadore. Markus Egger wurde Fünfter vor Bernhard Jahn. Karl Schiefermüller belegte Platz Acht. Die Challenge Wertung holte sich überlegen der Deutsche Markus Moufang vor den beiden Österreichern Bernhard Jahn und Christoph Unterhuber.

 

Sehr zufrieden mit dieser Rallyepremiere zeigte sich auch Rallyeleiter Christian Weissengruber: ?Ich glaube wir sind mit dieser neuen Rallye einen guten Weg gegangen. Es gab sowohl von den Fahrern, den Gemeinden und von den Rallyefans viel Zuspruch und die Aufforderung an die Veranstalter, im nächsten Jahr unbedingt weiter zu machen.?

 

Endstand bei der 123smartverleih Mühlviertel Rallye:

1. Raimund Baumschlager/ Stefan Eichhorner A/A Mitsubishi 48,12,1 Min.

2. Markus Moufang/Hartmut Walch D/D BMW M3, 1. H/10 + 8,9Sek

3. Hermann Gassner/Karin Thannh. D/D Mitsubishi, 1.Grp N + 23,1 Sek.

4. Markus Egger/ Johann Königshofer A/A Mitsubishi + 2:57,6 Min

5. Bernhard Jahn/ Petra Jahn A/A Subaru + 4:05,9 Min.

6. Christoph Unterhuber/ Matthias Meindl A/A VW Golf + 4:44,0

7. Günther Lichtenegger/ Christian Fritzl A/A Peugeot 206 + 5:03,1

8. Karl Schiefermüller/Daniela Bayer A/A Mazda 323 + 5:11,2

9. Franz Kohlhofer/ Erwin Hadolt A/A Audi Quattro, 2.H/10 +5:21,0

10. Jiri Pertlicek/ Petr Picka CZ/CZ Mazda 323 + 5:39,2

« zurück