Wechselland-Rallye

Baumschlager siegt im Wechselland

Beppo Harrach wird bei seinem Schlussangriff von Reifenproblemen gebremst und Raimund Baumschlager gewinnt mit 7,8 Sekunden Vorsprung. Michael Böhm ist Sieger der Division II.

Raimund Baumschlager feiert den zweiten Saisonsieg
<STRONG>TRIUMPH IM WECHSELLAND:</STRONG> Raimund Baumschlager feiert den zweiten Saisonsieg

Raimund Baumschlager hat im Skoda Fabia S2000 den großen Widersacher Beppo Harrach (Mitsubishi Evo IX R4) auf Distanz gehalten und darf über Saison-Sieg Nummer zwei jubeln: „Ich muss sagen, das war ein brutaler Fight bis zum Schluss, ich habe fast nicht mehr daran geglaubt, dass wir die Rallye gewinnen können. Gratulation an Beppo, er ist eine super Rallye gefahren, ich war fast permanent am Limit ... Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr über einen Sieg gefreut!“

 

Beppo Harrach wurde bei seinem Schlussangriff von Reifenproblemen gebremst: „Die Luft im Reifen erwärmt sich zu schnell und gerade auf langen Sonderprüfungen bekommen wir das zu spüren … Aber es hat Spaß gemacht und der Fight mit Raimund war super. Man ärgert sich halt, wenn es so knapp ist.“ Der dritte Platz ging klar an Gerwald Grössing (Mitsubishi Evo IX R4) - das schönste Geschenk zu seinem Jubeltag am Sonntag selbst: „Ein super Ergebnis und ein tolles Geburtstagsgeschenk!“

 

Nach einem Schaden am Auspuffkrümmer und einem Ausrutscher am Rundkurs musste sich Kris Rosenberger (VW Polo S2000) noch dem „Hausherren“ Willi Stengg geschlagen geben. In der 2WD-Wertung bzw. der Division II der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft lieferte Michael Böhm im Suzuki Swift S1600 eine souveräne Leistung ab und siegte überlegen: „Es ist alles nach Plan gelaufen, wir sind sehr zufrieden. Ein bisschen Wehmut ist durch den Unfall vom Max natürlich da.“

 

Max Zellhofer kam auf WP9 beim Anbremsen einer Rechtskurve von der Straße ab und traf einen Baum: „Ich habe mich mit den Reifen verspekuliert und das Auto war sehr schwierig zu fahren, da ist es passiert“ erklärte ein nur leicht verletzter Zellhofer, dessen Co Andre Kachel ins Krankenhaus musste. Diagnose: rechtes Schlüsselbein und zweiter Lendenwirbel gebrochen. Die Ärzte geben aber Entwarnung, der Deutsche wird recht bald wieder vollständig genesen. Peter Ebner (Citroën DS3 R3T) fuhr sicher auf Platz zwei, Dritter der 2WD-Wertung wurde Opel-Pilot Daniel Wollinger, der sich auch den Sieg im Corsa OPC Rallye Cup sicherte.

 

Endergebnis Wechselland Rallye 2013:

1. R. Baumschlager/T. Zeltner, Škoda Fabia S2000, 1:33:34.0 Stunden

2. B. Harrach/A. Schindlbacher, Mitsubishi EVO IX R4, +7.8 Sekunden

3. G. Grössing/S. Schwarz, Mitsubishi Evo IX R4, +2:54.9 Minuten

4. W. Stengg/J. Klinger, Subaru Impreza WRX, +5:35.7

5. K. Rosenberger/T. Monego, VW Polo S2000, +6:20.7

6. M. Böhm/K. Becker, Suzuki Swift S1600, +7:14.5

7. P. Ebner/G. Winter, Citroën DS3 R3T, +8:11.7

8. D. Wollinger/B. Holzer, Opel Corsa OPC, +10:28.4

9. W. Mayer/S. Langthaler, Subaru Impreza WRX R4, +11:04.7

10. A. Handler/A. Scherz, Peugeot 207 RC R3T, +13:11,4

« zurück