Evo X startet in Leiben

Baumschlager setzt 10er ein

Raimund Baumschlager wird mit dem Mitsubishi Evo X in Leiben erstmals bei einer Rallye antreten.

<strong>NEUES EINSATZGERÄT:</strong> Baumschlager tritt in Leiben mit dem neuen Mitsubishi Lancer Evolution an

Den Meistertitel will Raimund Baumschlager bei der ARBÖ Rallye am kommenden Samstag mit dem altbewährten Mitsubishi Evo IX ins Trockene bringen, danach wird sich der Remus-Pilot aber ganz auf seinen neues Arbeitsgerät, den BRR Mitsubishi Evo X konzentrieren. Nachdem er lange auf wichtige Rennteile warten musste, ist bei der Herbstrallye Leiben, dem letzten Lauf zur Austrian Rallye Challenge, die Zeit für die erste rennmäßige Ausfahrt gekommen.

 

Baumschlager wird Anfang Oktober mit dem „Zehner“ als Vorausauto das Starterfeld bereichern. „Es wird der erste große Test sein, bei dem ich die Grenzen des Autos ausloten will. Natürlich werde ich vorher noch einen Funktionstest machen, die Leiben Rallye wird dann zeigen, wie viel Arbeit noch auf uns im Bereich der Abstimmung wartet“, sagte der Serienstaatsmeister.

 

Wer mit Baumschlager in Leiben fahren wird, ist noch offen. Stammbeifahrer Thomas Zeltner wird nämlich mit seinem Bruder Ruben den Challenge-Lauf bestreiten. „Das ist schon lange zwischen den beiden ausgemacht und das respektiere ich natürlich“, sagte Baumschlager, der aber mit einem erfahrenen Beifahrer die Aktion „Wie der `Zehner` laufen lernte“ in Angriff nehmen will.

 

„Da ich wie immer in der Besichtigungszeit nur zweimal über die Prüfungen fahre, bin ich auf eine exakte Ansage angewiesen. Ich nehme diesen Testeinsatz genau so ernst wie einen Meisterschaftslauf, weil es vom Evo X überhaupt noch keine Erfahrungswerte gibt.“

« zurück