Rallye News

Baumschlager operiert

Gute Nachrichten für alle Fans von Raimund Baumschlager. Der Österreicher konnte nach eine Operation bereits wieder mit dem Training beginnen.

<strong>Vorn:</strong> Mundl Baumschlager führt die ÖM souverän an

Raimund Baumschlager hat das Unternehmen Meistertitel bereits wieder in Angriff genommen. Der Rosenauer, der in der T-Mobile-Rallye-Staatsmeisterschaft nach vier Siegen und einem zweiten Platz (bei einem Ausfall) überlegen in Führung liegt und über dessen Starts wegen eines Leistenbruchs immer ein Fragezeichen stand, wurde am Freitag im Wiener St. Josefs-Spital vom Spezialisten Dr. Norbert Fuchsjäger operiert und hat bereits zwei Tage später wieder mit leichtem Training auf dem Ergometer begonnen.

 

Baumschlager wird am Montag ins Kur- und Vitalzentrum in Bad Hofgastein übersiedeln, wo ihm Dr. Johannes Zeibig die Fäden der 11 Nähte entfernen wird. Danach wird sich der Remus-Pilot einer mehrtägigen Spezialbehandlung mit speziellem Trainingsprogramm unterziehen.

 

"Ich darf zwar drei Monate jetzt nichts heben, aber das Autofahren wird schon gehen", meinte Baumschlager, der nach der Meisterschaftspause optimistisch auf die restlichen drei Staatsmeisterschaftsläufe im Herbst (OMV, Arbö Steiermark und Waldviertel-Rallye) blickt.

« zurück