Rallye News

Baumschlager lachender Vierter?

Im Dreikampf Wittmann ? Sperrer ? Stohl könnte 'Mundl' Baumschlager vielleicht der lachende Vierte sein? Der Ford-Pilot fährt auf jeden Fall hochmotiviert zur OMV-Rallye.

Fotos: T.Christ

Am kommenden Wochenende startet auf dem Rathausplatz in Wien die OMV-Rallye 2001. Raimund Baumschlager/Klaus Wicha (Red Bull Ford Focus WRC) haben bekanntlich die lange Sommerpause für zwei internationale Einsätzen genutzt. Ein vielbeachteter 2. Platz bei der Deutschland-Rallye sowie ein verunglückter 6. Platz bei der BARUM-Rallye stimmen den Rosenauer vorsichtig optimistisch für die OMV-Rallye 2001.

 

"Die beiden Veranstaltungen waren sehr wichtig für uns, um weiter mit M-Sport an unserem Ford Focus zu arbeiten. Wir konnten vor allem im Fahrwerksbereich weitere Fortschritte erzielen. Von der Motor-Leistung her hat ja auch alles gepasst!", erklärte der Ford-Pilot.

 

"Und über das leidige Thema 'Reifen' möchte ich gar nichts mehr sagen! Wer sich im Rallye-Sport auskennt, der wird wissen, dass wir mit dem vorhandenen Reifenmaterial zur Zeit auf Asphaltstrecken Probleme haben ? nicht nur national, auch international. Wir hoffen natürlich für die OMV-Rallye auf neueste Ware aus Italien. Am Freitag ? nach den ersten SPs - werden wir mehr wissen."

 

"Zumindest die erste SP in der Krieau ? eine wirklich ganz tolle Idee - wird ja auf Sand gefahren. Sicher kein Nachteil für uns. Aber eine SP macht noch keine Rallye. Vielleicht können wir im erwarteten, grossen Dreikampf Wittmann ? Sperrer ? Stohl der lachende Vierte sein. Zumindest manchmal!?

 

Derzeit führt Franz Wittmann mit 82 Zählern die Meisterschaft vor Raphael Sperrer (75 Punkte) an. Raimund Baumschlager liegt vor der Rallye auf dem dritten Rang der Gesamtwertung.

 

Alle Infos zur Rallye auf der offiziellen Homepage:

[URL]http://www.omv.com/rallye[/URL]

« zurück