Waldviertel-Rallye

Baumschlager im Waldviertel raus

Durch einen Ausfall von Topfavorit Raimund Baumschlager avanciert der Pole Kajetan Kajetanowicz zum Sieganwärter bei der Waldviertel-Rallye.

<strong>AUSFALL:</strong> Raimund Baumschlager muss nach Technikdefekt aufgeben

Mit einem Knalleffekt hat der zweite Tag der 33. Rallye Waldviertel heute in der Früh begonnen. Raimund Baumschlager, der österreichische Meister und Topfavorit auf den Sieg in Grafenegg, musste seinen Skoda Fabia S2000 in der siebenten Wertungsprüfung abstellen. Auf dem Rundkurs Manhartsberg versagte der Bolide des Oberösterreichers den bisher so zuverlässigen Dienst. Baumschlager: „Wie sich nach dem Abschleppen des Autos in die Servicezone herausgestellt, ist leider die Kardanwelle abgebrochen, damit ist die Waldviertel-Rallye für uns zu Ende.“

 

Damit ist der Weg frei für den Polen Kajetan Kajetanowicz, der schon nach dem  ersten Tag der Rallye die knappe Führung vor Baumschlager innehatte. Der polnische Meister liegt nach sieben von insgesamt 13 Sonderprüfungen mit 1.36,6 Minuten Vorsprung auf den Tschechen Jaromir Tarabus auf Platz eins. Der Niederösterreicher Franz Sonnleitner liegt derzeit mit Platz drei ebenfalls noch auf einem Podestplatz, hat aber bereits 2:20,7 Minuten Rückstand auf Kajetanowicz.

 

Auch Youngster Simon Wagner hatte seine Schrecksekunde heute Früh. Nachdem er gestern mit technischem Defekt ausgefallen war, ging er heute in den Restart und flog auf dem Rundkurs Manhartsberg ab. Wie sein Beifahrer Pirmin Winklhofer blieb auch Simon Wagner unverletzt. 

« zurück