Rallye News

Baumschlager geht in Führung

Führungswechsel bei der Castrol Rallye: Ruben Zeltner fällt nach einem Dreher zurück und Raimund Baumschlager übernimmt souverän die Führung.

[b]Führung verloren:[/b] Ruben Zeltner fällt auf Rang vier zurück.

Viel Aktion gab es am Beginn des zweiten Tages der Castrol Rallye im Raum Zeltschach. Die verbliebenen 55 Fahrzeuge starteten bereits um sieben Uhr Früh im ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum in Mail. Auf der sechsten Wertungsprüfung, über 16 Kilometer in Zeltschach, spielten sich wahre Dramen ab.

 

Vorerst erwischte es den Führenden Ruben Zeltner mit einem Ausritt, wobei er mehr als 25 Sekunden verlor. Verfolger Raimund Baumschlager verzeichnete einen Reifenschaden, der Kärntner Lokalmatador Alfred Kramer hatte ebenfalls Probleme die Zeit kosteten, der Spitzenreiter in der Fiat Stilo Trofeo Karim Pichler verlor wegen Reifendefekt auf der Prüfung mehr als vier Minuten, Kris Rosenberger fiel mit Keilriemenschaden weit zurück und gab anschließend auf. Einer hatte keinerlei Probleme und fuhr mit fast 13 Sekunden Vorsprung auf seine Konkurrenten überlegene Bestzeit. Beppo Harrach übernahm damit auch die Führung in der Gruppe N-Wertung.

 

In der siebten Prüfung, dem Rundkurs in Althofen, war dann Baumschlager mit sechs Zehntel schneller als Martin Zellhofer, Dritter der tschechische World Rallye Car Pilot Jan Kopecky. Walter Kovar an zehnter Stelle plaziert, fiel mit seinen Differentialproblemen endgültig aus.

 

[b]Der Stand nach sieben von insgesamt 14 Sonderprüfungen:[/b]

 

1. Baumschlager/Eichhorner - Lancer

2. Kramer/Sappl - Mitsubishi Lancer + 26,4

3. Kopecky/Schovanek - Skoda WRC + 38,1

4. Zeltner/Zeltner - Mitsubishi Lancer + 38,3

5. Harrach/Kölbach - Lancer Gr. N + 54,7

6. Gassner/Thannhäuser - Lancer + 1:07,0

7. Zellhofer/Novotny - Lancer Gr. N + 1:26,8

8. Waldherr/Jeitler - VW Golf Diesel + 1:36,7

9. Kogler/Rieben - Lancer + 1:53,4

10. Lippitsch/Pöschl - VW Golf Diesel + 3:12,3

« zurück