Rallye News

Baumschlager fit für Jänner

Mit einem ausgedehnten Test hat sich Mundl Baumschlager auf den Saisonstart 2006 vorbereitet. Rund 300 Kilomter legt er ohne Probleme mit seinem Mitsubishi zurück.

<strong>FIT FOR FUN:</strong> Baumschlager macht sich für den Auftakt bereit

?Es waren Superbedingungen und ich konnte mich bei den Tests und den anschließenden Kundenfahrten an das Fahren auf Schnee und Eis und den Evo VIII gewöhnen?, sagte Baumschlager, der die Arbeit am Auto aber noch nicht abgeschlossen hat. ?Es hapert noch an einigen Kleinigkeiten und es fehlt noch die Feinabstimmung?, bestätigte der Staatsmeister, der seinen dritten Titel in Folge mit seinem neuen Copiloten Bernhard Ettel verteidigen wird.

 

Baumschlager, der in den vergangenen beiden Jahren bei der IQ Jänner Rallye als ?Schneekönig? mit dem alten Mitsubishi Evo V aufgetrumpft hatte, hofft noch vor dem Start der Testsonderprüfung am Donnerstag in Freistadt/Trölsberg den Mitsubishi Evo VIII seine Hausaufgaben erledigt zu haben: ?Damit ich nicht den ersten Tag der Rallye für Feinabstimmung verwenden muss, sondern von Beginn der ersten Sonderprüfung an attackieren kann?, gab der Rosenauer auch gleich die Marschrichtung vor.

 

Mit Baumschlager testete auch Toto Wolff mit einem gleichwertigen Evo VIII erstmals auf Schnee. Mario Saibel nutzte einen Tag später mit seinem N-Evo VIII die Gelegenheit und stimmte sich bei Schneefall auf die IQ Jänner Rallye und die neue Saison ein.

« zurück