Rallye News

Baumschlager erster Leader

Der Rosenauer liegt nach zwei Prüfungen mit 27,1 Sekunden vor Ruben Zeltner. Walter Kovar ist Gruppe N-Leader, Lippitsch bei den Diesel und Böhm bei Fiat Stilo.

Raimund Baumschlager: "Natürlich will ich gewinnen und ich werde auch alles dazu tun."

Vor der eigenen Haustüre zeigt sich Raimund Baumschlager mit Co. Stefan Eichhorner auf Mitsubishi als klarer Favorit auf den Gesamtsieg bei der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye. Nach zwei Prüfungen in St. Pankraz und Spital/ Pyhrn ist der Rosenauer eine Klasse für sich und kann seine Verfolger klar distanzieren.

 

In der Gruppe N gibt es einen harten Kampf um die Spitzenposition. Nach SP zwei liegt Walter Kovar im Mitsubishi mit nur einer Sekunde Vorsprung auf Beppo Harrach, der mit Motoraussetzern zu kämpfen hatte. Unmittelbar dahinter liegt Martin Zellhofer auf Rang drei.

 

Pech hatte Andreas Waldherr im VW Diesel KitCar. Nach der ersten Prüfung fuhr er hinter Baumschlager zweitbeste Gesamtzeit, auf der SP 2 verlor er mehr als drei Minuten mit einem kaputten Turbolader.

 

In der Fiat Stilo Trophy führt Michael Böhm nach zwei Sonderprüfungen knapp mit sieben Sekunden Vorsprung auf Karim Pichler.

 

Auf der SP 1 in St. Pankraz kam der Lancia Delta Integrale mit der Startnummer 42 von der Strecke ab. Der Fahrer Alois Forstenlechner blieb unverletzt, sein Beifahrer Josef Schrott wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Kirchdorf eingeliefert. Die SP 1 wurde nach dem Vorfall neutralisiert.

 

[b]Der Stand nach zwei von insgesamt 13 Sonderprüfungen:[/b]

 

1. Mundl Baumschlager/ St. Eichhorner A/A Mitsubishi 13:46,2 Min

2. Ruben Zeltner/ Thomas Zeltner D/D Mitsubishi + 27,1 Sek.

3. Kris Rosenberger/ Sigi Schwarz A/A Lancia Delta + 39,2 Sek

4. Walter Kovar/ Werner Kohlbacher A/A Mitsubishi 1.Grp N + 40,5

5. Thomas Wallenwein/ Burk.Hesseler D/D Mistubishi + 41,0

6. Beppo Harrach/ Michael Kölbach A/D Mitsubishi 2.Grp N + 41,7

7. Martin Zellhofer/ Berndhard Ettel A/A Mitsubishi 3.Grp.N + 42,2

8. Gottried Kogler/Roland Rieben A/A Mitsubishi + 47,7

9. Alberto Turolo/Samantha De Colle I/I Mitsubishi 4.Grp.N + 48,8

10. Christian Lippitsch/Gearld Pöschl A/A VW Golf 1.Diesel + 53,7

« zurück