Rallye News

Baumschlager: "Das Auto hat einen Riesenschritt nach vorn gemacht..."

Rallye-Magazin sprach mit Raimund Baumschlager über die letzten Tests des VW Polo Super 1600 in Österreich und die anschließende Nachwuchsichtung

Baumschlager: "Das Auto hat einen Riesenschritt nach vorn gemacht..."

[b]Raimund, wie sind die Tests gelaufen?[/b]

Sie sind sehr gut gelaufen, sowohl auf der Asphaltprüfung, als auch auf der Schotterstrecke haben wir das Auto gewaltig geprügelt. Der Polo ist aber unglaublich standfest und auch sehr schnell. Es ist seit dem letzten Test ein Riesenschritt nach vorn gemacht worden. Das Auto wird bestimmt ein Publikumsliebling, denn es sieht scharf aus, ist schnell und vor allem laut!

 

 

[b]Wie ist die Fahrersichtung verlaufen? Welcher Youngster wird das Rennen machen?[/b]

Es liegt noch noch keine Entscheidung diesbezüglich vor, das wird sicher noch eine Weile dauern bis da etwas offiziell wird. Nicht einmal die Fahrer selbst wissen ihre Zeiten und Werte und ich bin auch nicht über die neuesten Auswertungen informiert.

 

[b]Darf man über einen Polo-Super1600-Einsatz von Raimund Baumschlager in der ÖM spekulieren?[/b]

Dazu hat es keinerlei Gespräche gegeben, aber das wär schon eine tolle Sache und ich wäre bestimmt nicht abgeneigt, denn ich hab ja schon viele Kilometer mit dem Auto absolviert und bin echt begeistert.

 

[b]Gibt es sonstige Perspektiven für Deine weitere motorsportliche Karriere?[/b]

Ich habe schon ein paar Gedanken im Kopf, aber eines ist klar, wenn sich nicht ein vernünftiges Projekt auf die Beine stellen lässt, dann werde ich mich genauso wie heuer auf die Testschiene beschränken und versuchen gemeinsam mit VW Racing die Entwicklung des Polo Super 1600 voran zu treiben. Ausserdem habe ich mir mit meiner Firma BRR ([URL]www.brr.at[/URL]) ohnehin ein zweites Standbein geschaffen, das auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

 

[b]Wo liegen die Geschäftsbereiche von BRR?[/b]

 

Die Firma BRR (anm. d. Red. Baumschlager Rallye und Racing GmbH) bietet komplette Fahrwerke von Öhlins, Proflex, Eibach, Stoßdämpferrevision sowie auch individuelle Fahrwerksabstimmungen. Wir bauen Renn- und Rallyeautos aller Gruppen und Klassen auf, machen Getriebe- und Motor-Revision, den Einbau von Einzelkomponenten bis hin zur Betreuung an der Strecke. Wobei meine Tätigkeit als Testfahrer bei VW in keinerlei Zusammenahng mit BRR steht.

 

Ich bin überzeugt davon, dass sowohl junge Talente im Motorsport als auch erfahrene Teams sehr viel von unserem langjährigen Know How profitieren können.

 

BRR ([URL]www.brr.at[/URL])

« zurück