Rallye Waldviertel

Baumschlager bleibt vorn

Der bereits als Meister feststehende Raimund Baumschlager steht als Halbzeitsieger der 29. Waldviertel Rallye fest.

<strong>NICHT ZU SCHLAGEN:</strong> Raimund Baumschlager und Co Thomas Zeltner

Der Rosenauer führt nach dem ersten Tag mit einem Vorsprung von 27,4  Sekunden auf Franz Wittmann und mit 36,9 Sekunden auf Andreas Waldherr. „Ich bin sehr zufrieden. Es gab keinerlei Probleme. Ich hoffe, es geht weiter wie bisher, dann sind wir auf dem richtigen Kurs“, freute sich Baumschlager.

 

Auch der Zweitplatzierte war zufrieden. „Ich bin überaus zufrieden. Der erste Tag im S2000 ist sehr gut verlaufen. Obwohl die Umstellung schon enorm ist. Im Großen und Ganzen stimmt die Marschrichtung – aber es wird natürlich noch eine Weile dauern, bis ich das Auto ausreizen kann“, so Franz Wittmann. Probleme dagegen bei Andreas Waldherr: „Ich hatte Lichtaussetzer bei den Zusatzscheinwerfen auf allen Nachmittags-Sonderprüfungen. Dadurch sind die Konturen verschwommen. Ich habe deswegen nur sehr schlecht gesehen aufgrund der Lichtverhältnisse. In Betracht dieser Umstände bin ich aber zufrieden mit diesem Ergebnis.“

 

Im Kampf um den Vize-Staatsmeistertitel hat derzeit Manfred Stohl mit Zwischenrang fünf die besten Chancen. In der Dieselklasse führt im Waldviertel nach SP 5 Michael Böhm, der damit die besseren Möglichkeiten gegenüber Alfred Leitner hat, den Vize-Titel zu erringen. In der Historic  Staatsmeisterschaft heißt der Führende Gerhard Openauer, auf Meisterkurs ist weiter Christoph Weber. In der Ford Fiesta Sporting Trophy liegt Raffael Sulzinger nach der SP 4 an der Spitze und im Suzuki Motorsport Cup ist der bisherige Gesamtleader Wolfgang Werner auf der SP 4 wegen eines technischen Defektes ausgefallen, damit hat Spitzenreiter Mario Klammer alle Chancen, die Rallyewertung zu gewinnen. 

 

Ergebnis nach sechs von insgesamt 12 Prüfungen:
01. Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner, Skoda Fabia S2000, 43:56,4
02. Franz Wittmann/ Bernhard Ettel, Peugeot 207, S2000 + 27,4
03. Andreas Waldherr/ Richard Jeitler, VW Polo S2000 + 36,9
04. Mario Saibel/ Daniela Weissengruber, Mitsubishi Evo IX + 1:34,7
05. Manfred Stohl/ Ilka Minor, Subaru Impreza CNG + 1:37,6
06. Jan Cerny/ Pavel Kohout, Subaru Impreza + 1:49,2
07. Attila Rongits/Laszlo Hannus, Mitsubishi Evo IX + 1:56,3
08. Reinhard Pasteiner/ Gerald Winter, Mitsubishi Evo IX + 2:16,9
09. Ernst Haneder/ Daniel Foissner, Mitsubishi Evo + 2:46,7
10. Claudiu David/ Mihaela Beldie, Mitsubishi Evo IX + 2:53,3

« zurück