Rallye News

Baumschlager als klarer Favorit

Keine Frage der Ehre ist für Raimund Baumschlager die Reifenwahl bei der Pirelli Lavanttal Rallye am Wochenende im Raum Wolfsberg, sondern die Qual der Wahl.

<strong>FAVORIT:</strong> Raimund Baumschlager will erneut siegen

Wie jedes Jahr wird der dritte Meisterschaftslauf der Saison 2006 am Freitag und Samstag eben wegen der schwierigen Reifenwahl eine ganz kniffelige Sache. Da drei Prüfungen hintereinander mit ei-nem Reifensatz gefahren werden müssen, ist dem Griff in die falsche Lade Tür und Tor offen. Sind auf trockenen Strecken im Tal Slicks die optimale Wahl, so könnten sie auf der Prüfung Vorderlimberg, die in Höhen über 1200 Meter Seehöhe führt, wo noch Schnee liegt und wo Winterreifen maximal arbeiten, ein extremer Nachteil sein.

 

?Im Lavanttal muss man immer einen Kompromiss eingehen und das wird auch heuer so sein. Ich weiß, dass Pirelli für alle Verhältnisse das richtige Material hat, es liegt bei mir, es auch herauszufinden?, sagte Baumschlager, der aber auch auf Tipps eines Insiders zählen kann.

 

?Durch die jahrelange gute Zusammenarbeit mit Pirelli habe ich den Vorteil, dass ich mit Georg Mitmasser einen echten Fachmann zur Seite habe. Er hat soviel Erfahrung mit den Pirelli-Pneus und hat mir schon sehr oft den richtigen `eingeredet`, oder die richtige Behandlung?, bestätigte der Remus-Pilot. Denn Kompromiss heißt manchmal für Baumschlager und Mitmasser nicht einen gänzlich anderen Reifen zu fahren, einen Intermed zum Beispiel, son-dern auch den Slicks einen bestimmten Schnitt zu verpassen.

 

Das Ziel von Baumschlager und Kopilot Bernhard Ettel bei der Pirelli Rallye ist wie immer ?ei-ne fehlerlose Rallye zu fahren?. Zweimal ist es den beiden heuer schon gelungen - Sieg bei der IQ Jänner Rallye und bei der Mogul Sumava Rallye in Tschechien ? der dritte Streich soll am Wochenende im Lavanttal folgen.

« zurück