Rallye News

Baumschlager 2005 mit Zeltner

Der Remus-Pilot, 2004 mit Klaus Wicha erneut Meister geworden war, peilt nun mit Thomas Zeltner den Hattrick im heimischen Rallye-Championat an.

<strong>Titelverteidigung:</strong> Baumschlager will wieder Meister werden

Der Wechsel auf dem heißen Sitz war notwendig geworden, weil Stamm-Co Wicha im nächsten Jahr zu wenig Zeit hat, um neben seinem Beifahrer-job Baumschlager auch die organisatorischen Arbeiten im Vor- und Umfeld der Rallye abnehmen zu können. ?Ich will mich nur aufs Fahren konzentrieren und die restliche Zeit für die Red Bull Rallye Juniors und die Firma aufwenden?, sagte Baumschlager, der Wicha im Vorjahr mit den Red Bull Rallye Juniors teilen musste.

 

Thomas Zeltner ist in der Szene kein Unbe-kannter. Der ältere Bruder von Ruben mit dem Baumschlager 1989 beim WM-Lauf auf Korsika im VW-Golf sensationell Fünfter geworden war, betete unter anderem Georg Fischer, Franz Wittmann und zuletzt seinem Bruder vor, der vor einigen Jahren auf den Fahrersitz umgestiegen war.

 

?Mit Thomas hab ich jetzt einen Beifahrer der die gesamte Saison mit mir fährt, er nimmt mir die komplette Organisation der Rallyes ab. Der ständige Wechsel in der zweiten Saisonhälfte 2004 hat mich ordentliche genervt?, verspricht sich Baumschlager im kommenden Jahr eine stressfreiere Titelverteidigung.

 

Klaus Wicha wird 2005 zu Armin Schwarz ins Cockpit wechseln. Dessen langjähriger Beifahrer Manfred Hiemer verabschiedet sich beruflich bedingt aus dem WM-Zirkus.

« zurück