EM 2020

Azoren-Rallye wird im September nachgeholt

Wegen der Corona-Krise wurde die Azoren-Rallye in den September verschoben. Das hat auch Auswirkungen auf die Rallye Zypern.

Die Azoren-Rallye findet statt. Aber nicht wie ursprünglich geplant vom 26. bis 28. März, sondern erst vom 17. bis 19. September. Darauf einigten sich Veranstalter und Eurosport Events, Promoter der Rallye-Europameisterschaft.

Auf Grund der aktuellen Corona-Krise hatten die Behörden die Durchführung des als Saisonstart geplanten EM-Laufs im März untersagt.

Die Verschiebung in den September hat auch Auswirkungen auf die Rallye Zypern. Sie findet nicht mehr vom 9. bis 11. Oktober statt, sondern eine Woche später vom 16. bis 18. Oktober - der gleiche Termin wie die Rallye Deutschland.

Die Rallye-Europameisterschaft 2020 soll nun auf Gran Canaria vom 7. bis 9. Mai stattfinden.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück