Rallye News

Auto-aktuell Rallye-Team: Erfolgreiche Tests vor der OMV-Rallye

Für das Auto-aktuell Rallye-Team standen eine Woche vor der OMV-Rallye ausgiebige Testfahrten am Programm.

:: Michael Böhm ::

Teamchef Christian Böhm hat dazu den Rallyetesttag von Toyota Panhofer im oberösterreichischen Arbing gewählt, wo auch OMV-Pilot Rudi Stohl, Rupert Schachinger, das Dark Dog Team mit Martin Zellhoger und Kogsi Kogler sowie weitere Rallyepiloten vertreten waren.

 

Auf einer selektiven 6,5 Kilometer langen Sonderprüfung, die vorbildlich abgesperrt und von zahlreichen Streckenposten beaufsichtigt wurde, ging es zur Sache. Die Strecke war ähnlich der Prüfungen der ÖMV-Rallye, und bot enge Abzweiger, lange Bergaufpassagen und sehr schnelle Bergabstücke auf teilweise rutschigem Asphalt.

 

Das AUTO-aktuell Rallye Team konnte so auf einer abgesperrten und gesicherten Strecke einen ganzen Tag lang Fahrwerksabstimmung, Reifendruck und andere Komponenten testen. "Wir haben die richtige Abstimmung für die OMV-Rallye gefunden und ich fühle mich in unserem L&W Fiat Stilo nun noch wohler. Brems- und Einlenkpunkte stimmen und auch meine Erfahrungen vom Kurs bei Robert Lechner konnte ich bei den Tests umsetzen." erklärte Michael Böhm nach knapp 90 Testkilometern bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad. " Für die OMV-Rallye sollte in der Fiat Stilo Trofeo Wertung schon ein Platz am Podest möglich sein" meint ein zuversichtlicher Michael Böhm.

 

Start der Rallye ist, nicht wie überall angekündigt am Donnerstag den 5. September um 18.00 Uhr, sondern schon um 15.45 Uhr beim Wiener Riesenrad. Anschließend fahren die Dieselfahrzeuge bereits auf der Rennbahn Krieau!!!

« zurück