ERC 2020

Auch Tempestini will um EM-Titel kämpfen

Wenn die diesjährige Rallye-Europameisterschaft starten wird, dürfen sich die Fans auf einen der spannendsten Titelkämpfe der letzten Jahre freuen. Die Konkurrenz wird durch den Einstieg von Ex-Junior-Weltmeister Simone Tempestini weiter verschärft.

Noch ein Hochkaräter wird die EM-Bühne betreten. Simone Tempestini kündigte ein volles Programm in der europäischen Topliga an und macht keinen Hehl aus seinen Ambitionen: „Ich will nicht nur einfach teilnehmen, sondern um die Titel kämpfen, sowohl in der EM, wie auch in der Junior-Kategorie“, sagte der 25-jährige, der noch nicht verraten wollte, mit welchem Fahrzeug und welchem Team er angreifen wird, seinen EM-Einstieg allerdings mit einem Hyundai i20 R5 bebilderte.  

Tempestini startet gut vorbereitet. Bereits 15 EM-Läufe hat der in Rumänien lebende Italiener absolviert und konnte 2017 bei der Rallye Roma als Fünftplatzierter sein bestes EM-Ergebnis feiern.

„Bislang hatte ich noch nicht die Möglichkeit, eine voll EM-Saison zu bestreiten, aber ich kenne die meisten Veranstaltungen“, so Tempestini, der im Jahr 2016 Junior-Rallye-Weltmeister wurde.

Die Saison in der Rallye-EM will er als Sprungbrett zurück in die Rallye-WM nutzen. „Wenn wir den Titel holen, dann wird uns dieser sicherlich helfen, das nötige Budget für einen Angriff auf den WRC2-Titel zu finden“, meinte Tempestini, der in dieser Saison auch auf Dominik Dinkel und Marijan Griebel treffen wird.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück