Rallye News

Alte Klassik, neu interpretiert

Nachdem die Saison für Markus Benes und Norbert Wannenmacher außergewöhnlich gut begonnen hat - bei der IQ-Jännerrallye konnten sie die Gruppe H gewinnen - steht nun erneut eine Rallye für sie auf dem Programm, von der sie sich sehr viel versprechen können.

<strong>Startklar:</strong> Markus Benes und Norbert Wannenmacher

Schließlich entspricht die Triestingtal-Rallye ganz dem Naturell von Markus Benes. Denn selbst wenn es in und um Furth an der Triesting keinen Schnee geben sollte (die Wettervorhersagen sind derzeit noch etwas unsicher), wartet dann dafür eine fast hundertprozentige Schotterrallye. Und das ist bekanntlich kaum minder spektakulär.

 

Da es sich hier nicht um einen Rallye-Staatsmeisterschaftslauf handelt, sondern um die erste Veranstaltung zur T-Mobile Rallye-Challenge, wird hier auch wieder die Gesamtwertung interessant. Allerdings finden sich überraschend viele starke Gegner bei dieser völlig neuen, aber ganz nach alten Grundsätzen gestalteten Triestingtal-Rallye. Die Entscheidung um den Gesamtsieg wird ziemlich sicher unter den starken Mitsubishis fallen, aber der Wettkampf mit den Mazda-Konkurrenten, stets ein Höhepunkt, könnte sehr spannend ausfallen.

 

Markenkollege Wolfgang Schmollngruber, der sich oft schon sehenswerte Duelle mit dem Biedermannsdorfer geliefert hat, wird ebenso dabei sein wie der Sensationsmann des letzten Rallyesprints, Johannes Simmer. In Anbetracht der starken Gruppe H-Allradkonkurrenten (Franz Kohlhofer, Christoph Weber,...) wäre es schon ein großer Erfolg, bestplazierter Nicht-Mitsubishi zu werden. Platz 3 in der Gruppe A und Platz 10 gesamt wäre ein Traum-Ergebnis.

 

Markus wird wie gewohnt mit seinem roten Mazda 323 4WD ins Rennen gehen, begleiten wird ihn wie zuletzt im Mühlviertel Norbert Wannenmacher. Es ist zu erwarten, daß die Bedingungen auf den Wertungsprüfungen nicht einfach sein werden, aber gerade das macht die Aufgabe für das eingespielte Team erst richtig interessant. Man darf gespannt sein, was die Jungs daraus machen werden, genauso wie auf die Rallye selbst, die viel an Action für die Zuseher verspricht.

 

In diesem Sinne: Es lebe der Driftwinkel!

« zurück