Rallyesprint EU 2011

Alles bereit für das Finale

Rallyeparty und Saisonfinale gemeinsam. Der Rallyesprint EU verbindet beides. Am kommenden Wochenende fallen die letzten Entscheidungen in der DRS und dem HJS Diesel Masters, aber die Zuschauer können sich auch auf eine große Show freuen.

<strong>MIT DABEI:</strong> Ronald Leschhorn im Peugeot 207 S2000

Neben den Favoriten der Deutschen Rallye Serie (DRS) und des HJS Diesel Rallye Masters erwartet das Organisationsteam rund um Jürgen Stehr jede Menge starke nationale Fahrer und vor dem Hauptfeld werden Olaf Dobberkau mit einem Subaru Impreza WRC und Ronald Leschhorn im Peugeot 207 S2000 den Asphalt des Stehrodroms standesgemäß aufheizen.


Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch historische Fahrzeuge, die ebenfalls an beiden Rallyetagen auf die Strecke gehen. Insgesamt 15 „Histos“ haben ihren Start angekündigt, allen voran Organisator Jürgen Stehr, der nicht nur mit seinem bekannten Mercedes 500 SL über das Gelände driftet, sondern auch noch das eine oder andere Schätzchen aus dem Fuhrpark auf die Strecke schickt. VIP-Taxifahrten werden erneut von einem Glanzlicht aus der „Sonnental-Truppe“ gefahren. Marcel Baldauf wird die Fans mit spektakulären Drifts um und durch das Stehrodrom im BMW E30 begeistern.


Für Rockfans dürfte sowohl fahrerisch als auch auf musikalischer Ebene der Einsatz von Viktor Smolski interessant und sehenswert sein. Der weißrussische Musiker hat bereits in der Vergangenheit an vielen Motorsport-Veranstaltungen teilgenommen und ist erfolgreicher Kopf der Rockband Rage. Zudem komponierte er die Filmmusik zum erfolgreichsten Kinofilm Deutschlands „Der Schuh des Manitu“. Viktor Smolski wird sowohl ins Lenkrad eines BMW 325 greifen und auf der Jagd nach Bestzeiten im Stehrodrom sein, als auch sein aussergewöhnliches musikalisches Talent vor Ort unter Beweis stellen.


Los geht es am kommenden Freitag um 16 Uhr mit dem Shakedown, im Anschluss daran wird das Höhenfeuerwerk den offiziellen Beginn des 6. Rallyesprint EU einläuten. Pünktlich um 20:01 Uhr begibt sich dann das erste Fahrzeug auf den 19 km langen Kurs der ersten Prüfung „Storndorf Night“. Am Samstag erwartet die Teilnehmer ein Mix aus bekannten Strecken und neuen Abschnitten. Gegen 16:33 Uhr werden die ersten Fahrer im Ziel erwartet. Am Abend erreicht der Rallyesprint EU mit der Party im großen Festzelt seinen letzten Höhepunkt.



Mehr Infos unter www.rallyesprint.eu


« zurück