BOSCH-RALLYE

Aigner reist an um zu siegen

Jetzt erst recht, heißt es für Andreas Aigner beim zweiten ÖM-Lauf der Saison 2010. Das Ziel ist klar fixiert: Der Mitsubishi-Pilot will den Sieg.

<strong>ANGRIFF:</strong> Andreas Aigner will bei der Bosch-Rallye endlich Raimund Baumschlager bezwingen

Es war ein fantastischer Auftakt für das neu gegründete Team MCC: Beim ersten Lauf zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft 2010, der BP Ultimate Rallye im Kärntner Lavanttal, holten sich Andreas Aigner und Daniela Weissengruber den zweiten Rang. Einzig dass Andi Aigner den „Matchball“, sprich den möglich scheinenden Sieg vergab, als ihm am Beginn des zweiten Tages ein kleiner Ausrutscher zum Verhängnis wurde, blieb als Wermutstropfen zurück.

 

Doch Andreas Aigner erneuert für die Bosch Super plus Rallye am 30. April und 1. Mai, frei nach dem Motto „jetzt erst recht“, seine Kampfansage an die Konkurrenz: „Das Ziel ist ganz klar, wir fahren nach Pinggau um zu gewinnen. Es hätte ja in Kärnten schon fast geklappt, also lassen wir jetzt ganz einfach den Fehler weg, dann sollten wir alle Chancen haben“, so der PWRC-Weltmeister 2008 mit einem Augenzwinkern.

 

Aber Aigner weiß, dass das Feld bei der Rallye im steirischen Wechselland wohl noch näher zusammenrücken wird: „Die Charakteristik der Sonderprüfungen bringt eigentlich für kein Fahrzeugkonzept wirkliche Vorteile. Denn das, was wir mit unseren Gruppe-N-Fahrzeugen aus den Ecken heraus vielleicht gut machen können, das holen sich die S2000-Piloten auf den schnellen Abschnitten bei den Schaltvorgängen zurück. Außerdem ist die Rallye nicht ganz so anspruchsvoll wie jene im Lavanttal, es wird also bestimmt sehr knapp und spannend, weil an der Spitze alles noch enger zusammenrückt – aber am Ende möchten wir unseren Mitsubishi Evo X ganz vorne liegen!“

  

GALERIE: Die Bilder vom Saisonauftakt der ÖM 2010...

 

 

 

 

« zurück