Rallye News

Abfahrtsass Klaus Kröll startet

ÖSV Abfahrtsass Klaus Kröll wird bei der Dunlop Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye am 7. und 8. Mai mit einem Mitsubishi starten.

<strong>Hochbetrieb:</strong> BRR hat ordentlich was zu tun

Zu den Fahrern des Remus Racing Teams, Raimund Baumschlager, Mario Saibel (beide Mitsubishi Evo V) und Junior Marcus Leeb (Citroen Saxo), ist ÖSV Abfahrtsass Klaus Kröll gestoßen, der beim dritten Meisterschaftslauf der Saison den Gruppe-N Mitsubishi steuern wird, mit dem Achim Mörtl im Lavanttal sein Comeback versuchte. Der 24jährige Steirer hatte im Vorjahr im Vorausauto bei der Pyhrn-Eisenwurzen erstmal Rallyeluft geschnuppert und seit dem von einem Einsatz in einem Wettbewerbsauto geträumt.

 

"Das hat mir brutal getaugt, seit dem wollte ich es probieren?, sagte Kröll. Head-Teamkollege Hannes Trinkl stellte den Kontakt zu Raimund Baumschlager und BRR her. Der Schihersteller Head wird auch als Hauptsponsor den Meisterschaftseinsatz im BRR-Mitsubishi unterstützen. Beifahrer von Kröll ist der Wartberger Bernhard Holzer, der schon im Vorjahr den Öblarner im Vorausauto ?vorgebetet? hatte.

 

Ziel des Steirers bei der Pyhrn-Eisenwurzen ist ?die Rallye durchzufahren. Mehr wird nach nur einem Testtag nicht möglich sein?, sagte Kröll, der am 5. Mai gemeinsam mit Baumschlager erstmals im Auto testen wird. Remus-Pilot Baumschlager: "Es ist bei BRR so üblich, dass wenn wir ein Auto vermieten gemeinsam mit dem Fahrer das Setup erarbeitet wird." Zum Einsatz von Kröll meinte der Rosenauer: "Ich finde es einfach toll, dass Klaus bei der Pyhrn-Eisenwurzen dabei ist. Ich freu mich schon auf den gemeinsamen Einsatz."

« zurück