Highlight am Freitagabend

90 Starter in Thüringen

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Rallye Thüringen mit einem guten Starterfeld. Insgesamt nehmen 90 Fahrer am dritten Lauf der DRS teil.

<strong>HEIMSPIEL:</strong> Olaf Dobberkau startet bei Rallye Thüringen

Schon als Vorauswagen kann die 46. DMV Rallye Thüringen (13. bis 15. September) nicht nur mit dem Audi Urquattro von Mike Riechert aufwarten, auch der Audi 200 Quattro in der Safari-Version wird den Fans an der Strecke mächtig einheizen, bevor die ersten Fahrzeuge in Wertung über die Strecken donnern.

 

Als Startnummer eins wird Olaf Dobberkau zum ersten Mal mit seinem Porsche GT3 RS in der Deutschen Rallye Serie zu sehen sein. Gleich darauf werden Mike Stölzel und Thomas Windisch im Skoda Ocatvia auf die Strecken gehen. Mit dabei auch Carsten Mohe im Renault Clio R3, sowie ein Suzuki Swift Super 1600 des polnischen Teams Mucha/Boba und der von Raphael Ramonat pilotierte Ford Escort Cosworth.

 

Im weiteren Starterfeld geht es nicht weniger interessant zu. So sind zum Beispiel auch Lokalmatador Klaus Teichmann, Deutschlands schnellste Rallye-Lady Janina Depping und Michael Abendroth, Sieger der DRS-Privatfahrerwertung 2006, oder der schnelle Horst Rotter mit von der Partie. Abgerundet wird der Auftritt der 46. DMV Rallye Thüringen durch den Suzuki Rallye Cup, der immer wieder prominente Rallyegäste anlockt und den Historic Rallye Cup, der Rallyelegenden wieder dort fahren lässt wo sie hingehören: auf die Rallyestrecke.

 

Wer als Zuschauer nicht bis Freitag warten kann kommt am Donnerstag ab 18 Uhr schon zum Shakedown, bei dem einige Teams schon zu ersten Test- und Einstellfahrten starten. So richtig los geht es am Freitag Abend um 21 Uhr mit dem als erste Wertungsprüfung gefahrenen City-Rundkurs in Pößneck. Die verbleibenden acht Prüfungen nimmt das Starterfeld dann am Samstag ab 7 Uhr in Angriff. Ab 17 Uhr wir mit der Ankunft der Fahrzeuge im Servicepark gerechnet.

 

Mehr Infos unter: www.thueringen-rallye.com

 

« zurück