Rallye News

888 entwickelt Astra RallyD

Auch in England steigt das Interesse an Diesel-Fahrzeugen im Rallyesport. Triple-Eight Race Engineering wird deshalb einen Astra RallyD entwickeln.

<strong>NEU:</strong> 888 entwickelt einen Astra RallyD

In Deutschland kennt man den Opel Astra CDTi bereits aus der HJS Diesel Masters. Horst Rotter zeigte im letzten Saisonabschnitt mehrmals das Potenzial des Fahrzeuges auf und konnte die ersten Siege einfahren.

 

In England wird es ab 2007 eine spezielle Meisterschaft für Diesel-Fahrzeuge geben und auf die Selbstzünder-Welle sprang nun auch Triple-Eight auf, um einen 200 PS starken Astra RallyD zu entwickeln, der satte 440 Nm auf die Straße bringt. Bislang überzeugte das Team in der britischen Tourenwagenserie, sieht aber auch ein Potenzial im Rallyesport.

 

"Das ist ein neue spannende Aufgabe für uns", freute sich 888-Chef Ian Harrison. "Rallye und Motorsport mit alternativen Krafstoffe zeigen ein starkes Wachstum. Wir wissen, wie man siegfähige Autos entwickelt und baut. Diese Erfahrung wollen wir nun auch im Rallyesport einbringen."

 

Unterstützung bekommt 888 dabei von Vauxhall Motorsport. "Obwohl es sich um kein offizielles Programm handelt, unterstützen wir dieses Rallye-Projekt mit dem Astra Diesel", erklärte Sprecher Stuart Harris.

« zurück