Fanfest am Sachsenring

43 Teams bei 2. Rallyeshow

Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld erwartet die Besucher der 2. Rallyeshow am Sachsenring. Angemeldet haben sich 43 Teams, darunter auch Olaf Dobberkau, der zum ersten Mal seinen Porsche 997 GT3 präsentiert.

<strong>PRÄSENTATION:</strong> Olaf Dobberkau zeigt seinen neuen Porsche 911 GT3

Insgesamt 43 Teams haben sich für die zweite Ausgabe der Rallyeshow am Sachsenring angemeldet. "Ein toller Zuspruch, den wir so nicht erwartet hätten", freute sich Organisator Andy Neubert. "Die Liste der gemeldeten Fahrzeuge reicht dabei vom modernen GT-Boliden, bis zum historischen Lancia Stratos und auch genügend 2-Takt-Luft wird zu schnuppern sein."

 

Olaf Dobberkau wird zum ersten Mal seinen neuen Porsche 911 GT3 präsentieren, mit dem der Thüringer ab der Wikinger-Rallye auch in der DRM angreift.

 

Fans können Mitfahrgelegenheiten im Renntaxi bei Ruben Zeltner, Peter Corazza und anderen Teams gewinnen, abgesperrt wurde eine spezielle Wertungsprüfung um für genügend Action zu sorgen. Besonderes Highlight dabei: Die Fans kommen direkt an Sachsens berühmte Driftkurve "Omega" heran.

 

Der Eintritt zur Show ist kostenlos. Ab 10 Uhr sind morgen die Tore geöffnet, bis 16 Uhr wird Gas gegeben.

« zurück