Rallye News

1. Einsatz für Red Bull Juniors

Andreas Aigner und Quirin Müller, die Gewinner des Red Bull Rallye Driver Search, schnuppern bei der Dunlop-Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye erstmals Rennluft.

<strong>Lehrmeister:</strong> Mundl Baumschlager und Armin Schwarz

In der vergangenen Woche hatten die beiden Junioren in Allerheiligen im Mühlviertel erste Tests im Auto absolviert. Auf einer rund 3 km langen Asphaltstrecke spulten der Steirer und der Deutsche in einem Mitsubishi Evo VI je rund 140 Kilometer ab. Richtiges Umgehen mit dem Auto, stressfrei, zügig Kilometer fahren, ohne dabei auf die Zeit zu achten, so die Vorgabe.

 

Mit erfahrenen Co-Piloten wurde nach ?Schrieb? gefahren, Einsatzleiter Raimund Baumschlager und das BRR- Technikteam standen mit Rat und Tat zur Seite. ?Auf der sehr selektiven Strecke mit den vielen engen Kurven das Auto auf der Straße zu halten war schwierig genug, beide haben ihre Aufgabe perfekt gemeistert?, so die positive Bilanz der Verantwortlichen.

 

In dieser Woche sehen Aigner und Müller ihrem ?Lehrmeister? wortwörtlich auf Finger und Gasfuß. Zuerst im Rahmen der Abstimmungsarbeiten mit dem BRR-Mitsubishi, in Folge bei der Dunlop-Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye, die am 7. und 8. Mai ausgetragen wird. ?Sie sollen Wettkampf-Atmosphäre schnuppern und die Organisation eines Teams kennen lernen?, verrät Baumgartner.

 

Anfang Juni stehen für die beiden Junioren die ersten internationalen Einsätze an, zuvor wird mit erfahrenen Co-Piloten die Anfertigung des ?Schriebs? ? der präzisen Aufzeichnung der jeweiligen Rallyestrecke ? perfektioniert. Der praxisbezogene Unterricht wird dabei mit Sicherheit nicht zu kurz kommen.

« zurück