Volvo 940 Gr.F

Volvo 940 Gr.F



-Nagelneuer JWSport B230 Motor ( nur 165KM SS after New / 1x Lausitzrallye) :


2,4Liter 8Ventil Typ 531( 80 Hub / 97 Bohrung )


65er Drosselklappe mit aufwändiger Ansaugbrückenbearbeitung


neue Bosch Injektoren


neue frei programmierbare EMU Motorsteuerung MM gemappt


leichtes Schwungrad mit gefrästen Taschen


240er Sinterkupplung mit schubresistentem Turboautomaten


umgebaut auf breiten 24mm Zahnriementrieb (Serie 19mm)


verstellbares Alu Nockenwellenrad


Alu Riemenscheibe Kurbelwelle


Turbo Kurbelwelle mit leichten 16V Pleulen


modifizierte und erleichterte Flachboden - Mahlekolben


Kolbenbodenkühlung


großer Ölwasserwärmetauscher -> Kupferwärmetauscher


Ölhobel, Große Ölpumpe


umgebaute Ölwanne mit Schlingerblechen und Ölflusskorrektur


Umbau von Kopfschrauben auf hochfeste Stehbolzen


Spezial Doppelventilfedern mit Sonderfedertellern mit integrierter Shimaufnahme


Starre Tassen


292° Rallye-Nockenwelle mit agressiver Erhebungskurve + verkleinertem Grundkreis


Kopfbearbeitung mit aufgezogenen Sitzringen und umgefräster Brennraumkontur erweiterten Kanälen usw.


4-2-1 Fächerkrümmer


2,25" Auspuffanlage mit Stahlkat ( leise )


Stahl Motorhalter (ASS)


Großer Kühler (optimierte Kühlluftzufuhr)


Twinair Nassluftfilter


( Motor ist vorgerüstet für weitere Leistungssteigerung )



-Durchtrieb:


Verstaerkte Drehmomentstütze HA mit Unibalabstützung


Unibalgelagerte Längstlenker


M90 3Wellengetriebe mit Stützlager in der Kurbelwelle


Quaife Torsen Sperre


5,125er Achsübersetzung (1031)



-Karosse:


Karosse ohne Schiebedach


Vorne Bilstein Volvocup Fahrwerk mit verbesserter Dämpferkühlung ,mit verstaerkten Domlagern und Alufederteller


Hinten Bilstein Anfertigung (länger als VOC Dämpfer) mit gewickelter Sonderfeder


verstaerkter Radträger/Radlagergehäuse vorne


verstaerkte Druckstreben vorne


Stahlflexbremsleitungen ringsum +EBC Bremsbeläge


CrMo4 Uniball Spurstangenköpfe + geänderte Lenkgeometrie


Motorsport Lenkgetriebe mit kurzer Lenkübersetzung !


VOC Cupkäfig Typ1 CrMo4 mit FIA Certifikat ,dicker Hauptbügel und C-Säulenanbindung+Gurtstreben


Alu Unterfahrschutz + Tankschutz


XXL Ohrensitze mit verschiebbarer Sitzkonsole Fahrerseite


2,4kg afff Löscher


Rallyetypische Ausstattung (Leselampe,Fußstützen,Scheibenfolie,usw)


Wagenpass neu,also 2 jahre gültig



-Historie:


Das Auto ist bei dem Vorbesitzer vom Serienauto zu einem Gr.G Auto umgebaut worden and anschließend einige Läufe zum Schottercup gefahren (keine volle Saison) Danach wurde er bei mir zum Volvo Originalcupauto umgebaut und schlussendlich vor wenigen Wochen dann mit neuem Antrieb zum Gr.F Auto



https://youtu.be/Ke653BBbYBg?t=719

Anbieter kontaktieren

Ihr Ansprechpartner: Marcel Eichenauer

« zurück