Porsche 911 SC RUF Carrera 3.2 Kurzhub Rallye-Umbau RS Look

Zu verkaufen ist ein sehr seltener und schöner Rallye-Porsche mit folgender Geschichte im Hintergrund. Dieser Porsche wurde 1975 von der Fa. RUF in Pfaffenhausen neu aufgebaut und mit einer RUF-Fahrgestellnummer versehen. Es war eines der ersten Fahrzeuge von RUF, welches vollständig mit eigener Fahrgestellnummer gefertigt wurde. Bilder vom ursprünglichen Zustand, liegen vor.


Im Jahre 2007, wurde er komplett neu aufgebaut bzw. umgebaut zu einem Rallyefahrzeug. Diverse Gutachten und Dokumentationen über den Umbau und den aktuellen Zustand, liegen vor. Folgende Umbauten wurden vorgenommen:


KAROSSERIE: Fahrzeug wurde bis zur Rohkarosse zerlegt, verzinkt und Rostvorsorge in den Hohlräumen. Rennsportverstärkungen eingeschweißt und Innenraum in mattschwarz. Hauben, Stoßstangen, Kotflügel und Verbreiterungen hinten, sind aus GFK. Käfig (HEIGO) eingeschweißt, FIA Polsterung, Löschanlage nach FIA Vorgabe. Scheiben vorne Glas, restliche Scheiben Makrolon.


FAHRWERK: Domstrebe vorne (geschweißt), Dämpfer Bilstein Clubsport. Hohlgebohrte dickere Drehstäbe vorne 22mm hinten 28mm, Aluschwingen, verstellbare Achsschwerter hinten, einstellbare Stabis 22mm vorne und hinten. Felgen Fuchs 8x16 und 10x16, Reifen Kumho Ecsta 225/50 und 265/45 mit Distanzscheiben. Abstimmung Fahrwerk Nürburgring und Salzburgring.


BREMSANLAGE: Sättel vorne Porsche 928S, hinten 964, gelochte Scheiben, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder 930 Turbo, Waagebalkenanlage für Bremsverstellung vorne/hinten


GETRIEBE: 915 – 5Gang, Überholt von Boxer Motors, geänderte Gesamtübersetzung 08:35, Quaife Diffentialsperre


MOTOR: Aufbau auf 3,2 Liter Sportmotor Kurzhuber Doppelzündung - PMO 46, erleichterte Schwungscheibe, Zylinderköpfe überarbeitet, Sportnockenwellen, Pleuel erleichtert, Neue Schmiede-Kolben 10,3:1 verdichtet, Zylinder neu geschliffen und NICALSIL beschichtet. 265PS und 301NM Frontölkühlung RSR Fächerkrümmer und Sportauspuff Edelstahl usw. usw. .


Fahrzeug hat keinen aktuellen FIA-Wagenpass, KFP oder ähnliches d.h. für eine Rallyeeinsatz müsste es an das aktuelle Regelement erst angepasst werden. Verkauft wird der sehr seltene und schöne Porsche als reines Motorsportfahrzeug unter Ausschluss jeglicher Garantie / Gewährleistung oder Rückgaberecht.


114.980,-€ VB Mwst. ist nicht ausweisbar

Anbieter kontaktieren

Ihr Ansprechpartner: Gerhard Schuster

« zurück