Kleinanzeigen > Automarkt für Rallyefahrzeuge >  Detailansicht

Citroen Saxo VTS 16V

Datum: 28.02.2019 / Autor: 

Citroen Saxo VTS 1,6 16V

 

Das Fahrzeug wurde 2011 liebevoll nach DMSB Gruppe F Reglement bis 1600ccm aufgebaut. Habe mit dem Wagen seit dem an 5 Läufen zur SRM mit je 35 WP-km und 2 Testveranstaltungen teilgenommen. Der Wagen ist Unfallfrei.

 

-Motor 1600ccm 16V mit 118PS

-Airbox Saxo Challenge/ C2R2 mit Green Luftfilter(homologiert)

-Optimierter Fächerkrümmer für 60mm Abgasanlage (Saxo Challenge Dimension)

-Eigenbau Abgasanlage mit 100Zeller Kat und einem Schalldämpfer

-Motorlager verstärkt Peugeot Sport Gr.N (homologiert)

-Motorsteuergerät neu

-Getriebe mit kurzer Achse 13/68 (VMax 185km/h, 1 Rallye alt)

-erhöhter Schalthebel verstärkt (homologiert)

-Schaltwegverkürzung

-Uniball Schaltgestänge für präzise knackige Gangwechsel

-einstellbares Kupplungspedal Saxo Challenge(homologiert)

-Bremsanlage Vorderachse vom Saxo Challenge Gravel Spec(homologiert) mit Pagid Bremsbelägen

-Bremssättel Hinterachse sind neu

-Stahlflex Bremsleitungen komplett im Innenraum verlegt

-Bremskraft-Regelventil Hebel

-hydraulische Handbremse

-Stahlflex Benzinleitungen im Innenraum verlegt

-Fahrwerk Bilstein Gr.N Dämpfer mit Eibach Federn

-Drehstäbe Hinterachse original 16V

-Hinterachslager wurden alle erneuert, Hinterachse ist Spielfrei

-zum Wagen gehören 5 Speedline Felgen Saxo Challenge mit Maxxis Straßenreifen 195/50/15

-Radbolzen und Radmutter C2R2Max

-350er Lenkrad 90mm geschüsselt

-zweifarbig beflocktes Amaturenbrett

-Sabelt 6 Punkt Gurte

-OMP Vollschalensitze

-OMP Überrollkäfig erweitert nach DMSB Reglement

-Eingeschweißte Rohre zur Sitzbefestigung

-2 Handfeuerlöscher

-Beifahrerfußstütze

-Ersatzradhalter im Innenraum

-Helmnetz

-Peltor Gegensprechanlage

-Stromkreis Trennschalter

-Motorhauben- und Heckklappenschnellverschlüsse

-Unterfahrschutz Saxo Challenge Asphalt (homologiert)

 

Der Motor wurde Ende 2017 neu aufgebaut. Ventile, Dichtungen, Federn wurden erneuert.

Zum Fahrzeug gebe ich noch ein Getriebe, ein Lenkgetriebe mit Servopumpe und ein zweites Steuergerät incl Lenksäule und Schlüssel und ein paar Kleinteile mit dazu. Das Fahrzeug ist abgemeldet. Tüv ist abgelaufen kann aber problemlos erneuert werden. ALLE EINTRAGUNGSPFLICHTIGEN ÄNDERUNGEN WURDEN EINGETRAGEN. Fahrzeug hat KEIN KFP!

 

Weitere Fotos gerne per Mail oder suchen sie meine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen

 

Preis 7.800 Euro VB, kein Tausch, keine Ratenzahlung...

 

Kontakt: Sven Schöde, 015253752721

Anbieter kontaktieren