ASTRA G OPC 1 SPARCO ZELLE RALLYE SLALOM RUNDSTRECKE

ASTRA G OPC 1 SPARCO ZELLE RALLYE SLALOM RUNDSTRECKE! TOP Basis! Original Opc 1 x20xer Motor, F23 Getriebe, GROSSE BREMSE, Original Opc 1 Nr, SPARCO ZELLE MIT Zertifikat, Astra G OPC (2000)
Erstes Modell, welches von OPC der breiten Öffentlichkeit präsentiert wurde, war der Opel Astra G OPC I, welcher ab August 1999 zum Modelljahr 2000 angeboten wurde.
Wahrscheinlich war man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, welchen Weg man mit dem Opel Performance Center einschlagen würde, so dass mit dem Astra OPC ein recht seriennahes Homologationsmodell, angelehnt an die Regeln des DMSB, entstand.

Vielleicht ist dieser erste OPC auch der einzig echte OPC, Die Produktionszahl des Astra G OPC I war von Anfang an limitiert. Mehr als 3000 Stück sollten nicht verkauft werden. Angeblich soll gar nur eine Limitierung auf 2500 Exemplare angedacht worden sein, welche auf Grund der hohen Nachfrage dann erhöht wurde, das lässt sich so aber nicht nachweisen.
Als Triebwerk kam ein überarbeiteter 2.0i 16V (X20XEV) Motor, der X20XER Motor zum Einsatz.
6000€ Festpreis 0163/9613753

Anbieter kontaktieren

Ihr Ansprechpartner: RSS

« zurück