RX 2017

Petter Solberg mit ernsthaften Verletzungen

Einen Tag nach dem Unfall im Halbfinale des Rallycross-WM-Laufs in Lettland hat das Team von Petter Solberg weitere Informationen über den Gesundheitszustand des Ex-Weltmeisters bekanntgegeben.

Für Petter Solberg dürfte die Saison frühzeitig zu Ende sein. Im Halbfinale des Rallycross-WM-Laufs in Lettland hatte ihn Janis Baumanis seitlich so heftig getroffen, dass der Ex-Weltmeister von Rettungskräften aus seinem Polo geborgen werden musste und das Rennen vorzeitig abgebrochen wurde. 

Solberg wurde in ein Krankenhaus in Riga gebracht, wo die Ärzte nicht nur ein gebrochenes Schlüsselbein diagnostizierten, sondern auch zwei gebrochene Rippen im unteren Rückenbereich und eine gequetschte Lunge.

Der Volkswagen-Pilot wird in Kürze nach Schweden gebracht, wo sein Schlüsselbein operiert werden soll.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/U0IJOlYFyvk" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück