Nächster Hochkaräter

Ex-Formel 1-Pilot Stephane Sarrazin wechselt in die GRC Europe

Stephane Sarrazin wird in dieser Saison auch in der neugegründeten GRC Europe Rallycross Serie an den Start gehen.

„Ich bin stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und als mir Alex Wurz, der ja völlig auf Rallycross abfährt, von der GRC Europe erzählt hat, musste ich mehr darüber erfahren“, sagte Stephane Sarrazin, der sich in der Vergangenheit bereits in der Rallye-Weltmeisterschaft ausprobierte.  

Der 29. Juni wird daher in gleich doppelter Hinsicht ein historisches Datum für den 43-jährigen Franzosen. Einerseits startet er an diesem Tag nicht nur in seine allererste GRC Europe-Saison, er macht dies andererseits auch noch vor heimischem Publikum auf der berüchtigten Rennstrecke von Dreux. 

„Rallycross ist für mich komplettes Neuland! Doch ich werde einfach all meine Rundkurs Erfahrung und den Spaß bei meinen Rallyes bündeln und mein Bestes geben. Die Rennen in der GRC Europe werden mich sicherlich an mein Limit bringen, noch dazu ist der PanteraRX6 ein wahres Monster im Vergleich zu meinen bisherigen Wagen“

„Frankreich ist das Mutterland des Rallycross-Sports, die Fans und die Begeisterung hier sind weltweit einzigartig. Daher freut es mich besonders, dass Stephane sich entschieden hat, heuer bei uns zu starten. Wir bieten eben etwas Einzigartiges: Weltklasse-Rennen zu vernünftigen Preisen“, so GRC Europe Chef Max J. Pucher.

Die GRC Europe Premierensaison startet in etwas weniger als drei Monaten, am 4. und 5. Mai, mit dem offiziellen Test in der MJP Arena in Fuglau (Niederösterreich). Danach geht es für Sarrazin am 29. und 30. Juni zum Heimrennen nach Dreux (Frankreich).

« zurück