Beide Rallyes zählen zum DMSB Rallye Cup – aber sonst unterscheiden sie sich deutlich. Die Havelland-Rallye im topfebenen Berliner Umland führt über Schotter-, Platten- und Naturwege; die große Mehrzahl der Teams kämpft um Punkte im Schotter-Cup und in den ADMV-Meisterschaften. Bei der Nibelungenring-Rallye geht es im Odenwald ständig bergauf und bergab, Punkte für den Baden-Württemberg-Franken-Pokal locken die Fahrer auf die kurvenreichen Asphaltstraßen und –wege.
Vom 2.-4. November steigt die ADMV Lausitz-Rallye zum nunmehr 20. Mal und erfindet sich für das runde Jubiläum neu: Zum ersten Mal kehren die Teilnehmer der Historischen Europameisterschaft in der Oberlausitz ein, zudem wurden Servicepark, Parc Fermé und Rallyezentrum verlegt.
Die 43. Ausgabe der Rallye Potzberg erlebte einen spannenden Schlagabtausch zwischen den beiden Mitsubishi Piloten Oliver Bliss und Patrick Gengler, sowie Markus Löffelhardt – der sich mit Copilotin Sarah Pfaff im BMW M3 durchsetzen konnte.
Die Rallye Bad Emstal erweist sich als typische Herbstrallye mit regennassen Pisten und „Bauernglatteis“ hinter jeder Ecke. Michael Bieg meistert die Herausforderung am besten und gewinnt vor seinen Mitsubishi-Konkurrenten Jörg Schuhej und Patrik Dinkel.
Zwei Rallyes im 35er Format locken am Wochenende zu einem – vielleicht regnerischen - Herbstausflug. Sowohl die Rallye Bad Emstal als auch die Potzberg-Rallye kommen dank Retro-Rallye auf befriedigende Teilnehmerzahlen.
Wie schon bei der Holsten-Rallye vor acht Wochen feiern zwei CTC-Porsche 911 auch bei der Ostsee-Rallye einen Doppelsieg: Diesmal hat jedoch Andreas Dahms die Nase vorn, Kai-Dieter Kölle wird Zweiter.
Zwei Minuten Vorsprung auf den Zweiten – das ist für eine Rallye 35 rekordverdächtig! Jörg Schuhej und Tanja Timmer siegen mit Riesenvorsprung beim Comeback der Rallye Mittelhessen.